Wie steht ihr zu Marzipan?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Marzipan in Maßen ist okay 29%
Marzipan? Nein danke.. 26%
Marzipan = Liebe 24%
Marzipan ist meine Leidenschaft 14%
Marzipan und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr 5%
Mir wird übel, wenn ich das Wort so oft lese. 2%
Marzipan ja, aber nur Edelmarzipan 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marzipan ist meine Leidenschaft

Da man fast nur Mandelmarzipan bekommt mache ich es schon lang selber da habe ich viel mehr auswahl. Aus Walnüsse,Haselnüsse (eigene ernte)Piztazie, Macadamia und Pinienkerne habe ich es schon gemacht.

Marzipan = Liebe

Ich liebe Marzipan in fast jeder Form.

Einzig dieses grobe, total überzuckerte Zeug das manche Hersteller als Marzipan(füllung) verkaufen, mag ich nicht durch den Hals bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Marzipan? Nein danke..

Icn ❤ nahezu alles mit Schokolade und Caramel. Weiße "Schokolade" esse ich genauso wenig gern, wie Marziplan. Zwischen Marzipan und mir gibt es keine Freundschaft.

Im Gegensatz zur weißen Schokolade, die ich gar nicht esse, tut es in seltenen Fällen, wenn nichts anderes da ist, auch mal eine Marzipankartoffel, eine Mozartkugel, ein Dominostein oder ein Nougatmarzipanbrot, welches in feine Scheiben geschnitten wird. Je weniger Marzipan, desto besser.

Ich merke gerade bei meiner Aufzählung, dass es ja gar nicht mehr so lange dauert, bis wieder "Marzipanzeit" ist.. Marzipan ist Winter, Weihnachtszeit. Aber ich mag es nicht.

Marzipan in Maßen ist okay

Ab und an schmeckt es mal ganz gut, man bekommt es aber auch ganz schnell über denke ich.

Marzipan = Liebe

Aber nur, wenn es "das Original ist"

Mandeln gemahlen plus Zucker plus echtes Rosenwasser...sonst nichts.