Wie steht ihr zu den neusten Entwicklungen in Bezug auf KuchenTV?
Erstmal die Situation für alle, die nicht wissen, worum es geht:
Vor 3 Jahren gab es eine Auseinandersetzung zwischen dem YouTuber KuchenTV und seiner (damals getrennten) Freundin Gina. Gina startete an diesem Abend unter Tränen einen Livestream, indem sie beschrieb, dass Tim sie geschlagen und getreten hätte. Damals waren die Reaktionen eher ablehnend, da viele ihr nicht geglaubt hatten. Später vertrugen sich die beiden wider und verneinten die Thematik (beide).
In der Zwischenzeit haben sie für 3 Jahre lang glücklich zusammen gelebt und einen Sohn bekommen. Das Thema war also mehr oder weniger tot.
Gestern hat KuchenTV jedoch ein untypisches Video hochgeladen. Uncut und unter Tränen beichtet er dort, was an dem Abend vorgefallen war. Grund für dieses Video sei, dass die Thematik durch den YouTuber A.B.K. aufgegriffen wurde, die er bisher wider komplett verdrängt hätte. Er müsse dieses Video aus Respekt vor Gina drehen, da ihr damals niemand geglaubt hätte und er das richtig stellen möchte. Er habe Gina eine Backpfeife gegeben und versucht, sie aus der Wohnung zu bekommen. Bei einem kleineren Gerangel auf dem Bett sei er dann mit voller Wucht mit deiner Ferse an Ginas Kopf gekommen, dies sei jedoch unabsichtlich passiert. Zudem räumt er seine damaligen Fehler ein und gesteht, dass er sich in dieser Situation falsch verhalten habe.
Seine Freundin Gina hat die Darstellung mittlerweile via Instagram bestätigt und steht nach wie vor zu Ihm. Er sei seitdem nie wieder handgreiflich geworden, weder ihr noch ihrem Sohn gegenüber. Grund für das jahrelange Schweigen sei gewesen, dass sie sich kurze Zeit nach dem Vorfall vertragen hätten und keine Unbeteiligten in ihre Privatsache einbeziehen wollten.
Wie steht ihr zu dieser Thematik?
4 Antworten
Also, erst einmal kann ich Tims Reaktion während und nach dem Vorfall menschlich nachvollziehen. Das heißt nicht dass ich es richtig finde (da braucht man gar nicht drüber reden), sondern nur, dass ich seine Gefühle, diese Kurzschlussreaktion und dann das 'vor sich her schieben' verstehen kann. Natürlich will man das Thema nicht anschneiden wenn alles so perfekt läuft. Mir tut Gina in der Situation nur extrem leid, dass ihr keiner geglaubt hat.
Zu dem Video bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite setzt er (wenige) Cuts im Video, auf der anderen Seite fängt es mit 20s weinen ohne Inhalt an. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Ich meine er war auch immer der erste der andere Creator für diese Art von Videos kritisiert hat.
Ich fand das Video einfach nur extrem unangenehm anzuschauen.
Noch dazu ist Tim immer der erste der sagt wie wichtig das Auftreten im Internet für ihn ist und dann sieht man ihn 12 Minuten komplett verrotzt und verheult in die Kamera nuscheln.
Was ich ziemlich ironisch finde ist, dass ABK für mich und wohl auch für die meisten immer nur eine Witzfigur war und diese ganzen Vorwürfe einfach nur triggern sollten. Und jetzt stellt sich raus, dass er tatsächlich recht hatte und bringt Tim dazu so ein Video zu machen.
Ich meine, das gleiche mit den Pedo und Nazi Vorwürfen. Ich glaube nicht, dass er einer ist, aber im Prinzip kann man sich auf seine Aussagen darauf nicht mehr wirklich verlassen, bzw. glaubt man es ihm jetzt nicht mehr so blind wie vielleicht davor. Das Frauenschläger Thema haben die meisten auch nur belächelt.
Mein Fazit zu dem ganzen: Ich glaube das Video ist echt, er hat es aber etwas überdramatisiert, um durch das Mitleid weniger Zuschauer zu verlieren.
Ich werde ihn trotzdem weiter verfolgen, wie oben schon gesagt, war sein Handeln meiner Meinung nach irgendwo nachvollziehbar und ich verurteile ihn nicht dafür. Wir sind alle Menschen und ich würde ihm wegen diesem einem Vorfall in dieser extremen Ausnahmesituation nicht als 'Frauenschläger' bezeichnen.
Was aber natürlich immer im Hinterkopf bleiben wird, ist wie lange er es geleugnet hat, sich drüber lustig gemacht und auch mich erschreckt es zu sehen, wie sehr ich ihm geglaubt hätte. Das lässt mich das nächste mal wahrscheinlich zweimal nachdenken, wenn solche Vorwürfe gegen ihn kommen.
LG.
Dieser ABK ist meiner Meinung nach eh nicht ganz dicht. Aber, dass Tim von seinen 14-jährigen Fans in Schutz genommen wird, zeigt doch, dass die Leute absolut keine Ahnung haben und es nur machen, weil die Tim feiern.
Aber, dass Tim von seinen 14-jährigen Fans in Schutz genommen wird,
Würde ich pauschal so nicht sagen, schließlich stand auch sein kompletter Freundeskreis hinter ihm, der eigentlich genauso wenig damit zu tun hatte wie seine Zuschauer.
Ist mir relativ egal. Der Typ ist nicht wichtiger als alle anderen.
Hey,
Hört sich ganz danach an, als wollten sie ein paar Clips viral gehen lassen.
Ne, es geht mir eher darum, eine Übersicht der Meinungen zu erhalten.
Die Kommentarsektionen der jeweiligen YouTuber sind meistens sehr einseitig und ich bin nicht bereit, meinen Samstag mit dem Auswerten von Kommentaren zu verbringen :)
Sehe ich ähnlich. Fans sind leider viel zu oft die dümmere Hälfte ihres Idols...