Wie steht es mit der Nato-Beistandspflicht wenn 2 Natoländer Krieg führen würden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es dann formell keine wäre 1974 fast passiert zwischen Türkei und Griechenland.

Die gibt es nur bei einem Angriff von einem Nichtnatoland auf ein Natoland Art.5

Diese gilt immer ,selbst den sehr theoretischen Fall ein Zwergstaat wie Liechtenstein od San Marino würde ein Natoland angreifen, nicht nur bei einer Militärmacht wie Russland.

Aber haben Natoländer Krieg ist das nicht geregelt, vermutlich muss sich der Rest dann neutral verhalten.