Wie stehlt man fest, ob eine PCIe Wlan-Karte auf ein Mainboard passt(MSI Pro-VDH Max und ASUS PCE-AC55BT B1)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du musst dir die Anschlüsse des Mainbords anschauen , z.b bei Geizhals.de

Da steht dann, ob dein Mainbord einen PCI Anschluss hat.

LG

xJDx1x
Fragesteller

Eine Frage noch,

bei Geizhals steht, dass das Mainboard 2 PCI-E 2.0 x1 Anschluss hat, bei der Grafikarte steht, nur PCI-E 1.0

Frage: Kann man PCI-E 1.0 in PCI-E 2.0 stecken (beides x1).

Vielen Dank für die Hilfe!

Nehme einfach das Bord mit:

Übertragung 1x 2.4GHz WLAN (300Mb/​s, 2x2), 1x 5GHz WLAN (867Mb/​s, 2x2)
xJDx1x
Fragesteller

Das ist auch eine Option, aber das würde insgesamt 20 Euro teurer seien, wenn man nicht auf 4x ddr4 dimm verzichten möchte.

aber trotzdem:

Vielen Dank für deine Hilfe!