PCI-E WLAN Karte geht nicht - wie behebe ich es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber von dem Link runterladen für dein Betriebssystem und entpacken (zip-File)

Karte rein, PC starten, im Gerätemanager die Karte bzw. das unbekannte Gerät wählen, rechtsklick und Treiber aktualisieren wählen, wähle "Auf dem PC nach Treiber suchen", such den Pfad wo du vorher den Treiber gespeichert und entpackt hast, OK

Was für ein Wlan Empfänger/Adapter für den PC?

Wenn ich mir einen neuen Gaming PC zulege welche Art muss ich da nehmen. Meiner Vermutung nach ein interne (PCIe) WLAN-Adapterkarten Dual-Band oder? Wenn ja unterscheiden sich die Aufgelisteten nur in den Mbit? Und wie groß ist der Unterschied zwischen den Aufgeführten? Muss ich da auf meine Internetverbindung achten oder ist das egal? Wie groß sollten die Mbit sein bei einem mittleren PC?

interne (PCIe) WLAN-Adapterkarten

USB WLAN-Adapter mit integrierter Antenne

USB WLAN-Adapter mit abnehmbaren Antennen

interne (PCIe) WLAN-Adapterkarten Dual-Band

   WLAN Karte Asus PCE-AC51 433 Mbit