Wie starte und reinige ich Gasgrill?

Was sind die zwei Sachen die da raushängen an der Seite?

2 Antworten

Schalte den Grill an, damit der Rost erhitzt wird. Dann nimm die Bürste (vorher Grill natürlich ausschalten!) und schrubb den Dreck vom Blech weg. Und beim nächsten Mal am besten direkt nach dem Grillen säubern.

YumiCupcake
Fragesteller

Ja und es stand noch in meiner Frage wieso unten Aluschalen sind und wie ich sie rausmache. Und wieso Holzkohle unten drinnen ist.

xxHistoryxx  03.03.2024, 14:15
@YumiCupcake

Die Aluschalen kannst Du verwenden, wenn Du etwas grillst, dass ziemlich viel Fett oder Wasser enthält. Ansonsten brauchst Du die nicht. Und die Holzkohle ergibt gar keinen Sinn bei einem Gasgrill.

YumiCupcake
Fragesteller

Ich habe den ja nicht benutzt, er wurde mir einfach so hingestellt wie er jetzt ist. Habe so ein Teil noch nie besessen oder benutzt

Ein Gasgrill funktioniert nur mit Gas, Kohle überflüssig.

Ich würde ihn mal so weit wie möglich zerlegen und reinigen. Ne einfache Messingbürste aus dem Baumarkt leistet hier guten Dienst.

Dann baust du alles zusammen und drehst mal das Gas auf, aber lässt die Knebel zu und schaust, ob alles dicht ist ist.

Dann kannst du mal einzeln testen, ob die Brenner alle funktionieren.

Wenn alles läuft, steht dem grillen nichts mehr im Wege.

Der Rost scheint Edelstahl zu sein, der ist pflegeleicht. Nach dem grillen ordentlich ausbrennen und abbürsten. Dann ist er fürs nächste Mal, wieder fit.

Ne zweite Flasche ist beim Gagsgrill Pflicht. Weil wenn dir eine leer wird und du hast keine zweite is Sense …

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
YumiCupcake
Fragesteller

Okay danke :) du bist nett auch zu Anfängern 👍🏻 Ehm also das Gitter da drinnen ist größer als die Fassung, deshalb weiß ich nicht so wirklich wie ich es rausbekomme, da ich es nicht aufgebaut habe. Hast du da ne Idee? Also ich meine das silberne Gitter auf dem Bild.

YumiCupcake
Fragesteller
@Rosswurscht

Werde mal ein Video zum Aufbau anschauen, vielleicht weiß ich es dann. An den Seiten geht nichts raus. Ich habe da auch noch so zwei Sachen an der Seite raushängen und keine Ahnung was das ist, ich füge es jetzt als Bild hinzu was ich meine

Rosswurscht  03.03.2024, 15:16
@YumiCupcake

Gut gut 👍 da ist sicher jemand, der den Grill kennt und dir weiter helfen kann 🙂