Wie stark soll die Strömung für Boeseman Regenbogenfische sein?

2 Antworten

Hallo DanialHilfMir3,

wie kommst Du darauf, dass sie Strömung brauchen? Dort wo sie vorkommen gibt es auch keine, aber Dein Becken ist für diese Art zu klein!

https://www.aquarium-guide.de/boesemans_regenbogenfisch.htm#

DanialHilfMir3
Fragesteller

Oke habe noch ein größeres Becken bei mir Zuhause, stelle die dann mal um.

DanialHilfMir3
Fragesteller

So habe die mal in einem 400L Aquarium umgestellt dort ist keine Strömung nur ein Außenfilter etc.

Norina1603  11.07.2021, 15:01
@DanialHilfMir3

Ich hoffe nur, dass das Becken nicht frisch/neu ist, sondern bereits eingefahren, sonst gehen die Probleme erst richtig los.

Norina1603  12.07.2021, 12:34
@DanialHilfMir3

Nach zwei Monaten sollte es in Ordnung sein, trotzdem aufpassen und wenn sie sich irgendwie komisch Verhalten, einen großzügigen Wasserwechsel durchführen!

Hi

Eigentlich sollte es nahezu unmöglich sein, die Strömung zu stark einzustellen. Mit einem Filter ist es sicherlich unmöglich, aber du kannst auch noch eine extra Strömungspumpe dazu installieren.

Gemessen an der Natur ist die Strömung im normalen Aquarium immer schwach.