Wie stark ist ein Biss von einer Ente?

6 Antworten

Du kannst tatsächlich den Finger verlieren, aber wegen dem Biss ehr indirekt. Wenn du eine Blutvergiftung bekommst und das ist beim biss eines Tieres kein geringes Risiko, dann könntest du den Finger verlieren.

Das die Ente dir diesen abbeißen kann ist ehr unwahrscheinlich. Zur Nahrung der Ente zählen zwar auch kleine Frösche, Fisch und Lurche, also durchaus neben Pflanzlicher Kost auch Fleisch, aber das werden meist in ganzen verschluckt.

Rein theoretisch kann eine Ente dir ernsthafte Verletzungen zufügen. Ob sie in der Lage ist, einen ganzen Finger abzubeißen, halte ich jedoch für höchst fraglich. Zudem ist es ja nun so, dass man sich im Falle eines Angriffes wehrt. Und da dürfte die Ente unterm Strich auf der Verliererseite stehen. (Ich für meinen Teil bin jedenfalls sicher, einen Angriff erfolgreich abwehren zu können und mit nicht lebensbedrohlichen Blessuren herauszugehen.)

lg up

Die Laufente meines Nachbarn hat überhaupt nicht gebissen, als ich sie Mal vor meiner Tür fand. Die hab ich einfach so am Hals gepackt und rüber getragen. Und die hing nur dran, wie ein paar gekochte Nudeln. Lag wahrscheinlich an der Begegnung mit dem Marder, der seinen oder ihren Kumpel gekillt hatte. Ansonsten hab ich beim Enten füttern auch noch nie was erlebt, was über ein bisschen zwicken hinausgeht.

Naja, da sie eine glatte Schnabelfläche haben nicht wirklich. Meine Enten fressen aus der Hand und haben schon öfter meinen Finger erwischt - da passiert nichts

  1. Enten bellen nicht, sie quaken oder fauchen vielleicht mal.
  2. Ja, Enten können beißen.
  3. Ja, das tut weh, wenn sie fest zubeißen.
  4. Ja, sie haben einen harten Schnabel.

Lass die Enten einfach in Ruhe. Dann beißen sie auch nicht.