Wie stark ist der Verdichter in einem Müllwagen. Wird der Abfall stark gepresst? Gibts Unterschiede?

2 Antworten

die Form zu recykelnder Materialien ist VÖLLIG egal: ob eine Dose platt oder rund ist, ändert NICHTS an ihren eventuell magnetischen Eigenschaften und die Computer der DSD- Sortieranlagen interessiert überhaupt nicht, ob ein Tetrapak platt oder in kubischer Form durchläuft. Sicherheitshalber gibt es VOR der automatischen Sortierung durch Computertechnik und Windsichter eine menschliche Prüfung der in die Anlage einlaufenden Teile.

Richtig!Da wird alles regelrecht zermalmt.Egal ob völlig intaktes Sofa,Schrank oder total heile Matratze.Am Ende ist es alles unwiederbringlich vernichtet. Habe mal gesehen,wie 2 Matratzen eingepresst wurden und durch zufall habe ich die Müllpresse beim Entladen beobachtet: die Matratzen waren auf ca. 50 mal 20 cm zusammengepresst worden und fielen als kleines Knäuel aus der Presse raus.Echt sünde.

Was möchtest Du wissen?