Müllwagen / Presse bzw. Verdichter wie funktioniert sowas

2 Antworten

Die betonmischerähnlichen Aufbauten beinhalten eine große Schnecke (tatsächlich ähnlich der im Mischer) durch deren Drehung der Müll im Inneren des Behälters an die Stirnwand gepresst wird Die anderen Apparate haben innen ein sog. Preßschild, welches mit hydraulisch betriebenen Stempeln den Müll ebenfalls an die Stirnwand drückt. Diese Mechaniken können auch Sperrmüll, sofern keine großen Metallbrocken (z.B. Kohleöfen) drin sind, kurz und klein pressen, so dass von einer kompletten Wohnungseinrichtung nur noch Trümmer übrigbleiben.

Der Müll wird in jedem Müllwagen zusammengepresst, dabei verliert er ungefähr 60% an Volumen.Bei den runden Wagen wird der Müll dabei gedreht und gemischt ( wie in der Waschmaschiene).Wenn der Müllwerker die Mülltonnen in das Fahrzeug gelehrt hat schiebt von hinten eine Hytraulikpresse den Müll an die Vorderwand und verdichtet ihn somit.

In welchen Müll gehören Kuscheltiere?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, alle meine Kuscheltiere zu entsorgen (bin fast 15, w). Es tut mir schon ein wenig weh, aber egal. Viele meiner Freundinnen haben schon lange keine mehr und auch meine Mama meinte ich solle die mal wegpacken. Ich wollte die erst spenden, aber hier im Ort gibt es keine Container dafür. Und im Keller würden die nur zustauben. In welchen Müll gehören die? Restmüll? Dort ist ja Stoff und teils auch Plastik dran verbaut. Groß sind die nicht, nur viele. Was passiert dann mit denen?

...zur Frage

Wie sollte eine Firma ihre Mülltrennung organisieren?

Also falls es eine Firma ist, die einige hundert Büroarbeitsplätze umfasst. Es fällt somit der übliche Müll an: Papier, Verpackungen für Lebesmittel, Biomüll, Dosen, usw. Ist es überhaupt sinnvoll den Müll in der Firma zu trennen? Ist es vielleicht gesetzlich vorgeschrieben? Falls ja, wie sollte man den Müll am sinnvollsten trennen?

...zur Frage

was passiert mit restmüll?

habe kinder und wollte das wissen weil die spielzeug und eine lederjacke entsorgt haben . wird es stark gepresst ? was passiert ?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Müllwagen in etwa?

Falls es wer weiß!! egal ob heck-, front- oder seitenlader ich brauch nur nen richtwert für n schulprojekt

danke im vorraus

mfg

...zur Frage

Autos und sogar LKWs stehen auf der Straße - Ich habe den Fahrer in einer Spielhalle aufgesucht aber er ignorierte mich - Was tun?

Hallo, ich bin besorgter Anwohner in einem Viertel in einer großen Stadt, wo es ein großes Parkproblem gibt. Vorhin sah ich einen Müllwagen (!) mit Warnblinkanlage mitten auf der zwei-spurigen Straße vor einer Kreuzung an der Fußgängerzone, also wirklich absolutes Halteverbot.

Ich wohne direkt gegenüber und bin mit meinem Wagen kaum aus der Parklücke rangiert gekommen. Dort wo der Müllwagen stand, waren eine Gaststätte und eine Spielhalle. Erst ging ich in die Gaststätte, aber die war leer. In der Spielhalle jedoch, sah ich einen orange gekleideten Mann mit typischen Reflektoren. Er spielte an vier Automaten gleichzeitig, (auf zwei von denen waren über 200 Euo drauf), und sie spielten automatisch auf 1-2 Euro Einsatz runter. Er trank einen Espresso und rauchte.

Aufgeregt sagte ich dass sein Wagen da draussen alles blockiert, aber er liess sich nicht aus der Ruhe bringen und machte Hand Zeichen nach dem Motto: "Ganz ruhig, entspannt". Wütend rannte ich raus und suchte andere Anwohner auf, nur wenige interessierten sich dafür aber nach einiger Zeit hatte ich zwei anderen, die mit mir noch mal in die Spielhalle wollten. Als wir um die Ecke bogen fuhr der Müllwagen gerade ab.

Was würdet ihr uns nächstes mal empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?