Müllwagen / Presse bzw. Verdichter wie funktioniert sowas

2 Antworten

Der Müll wird in jedem Müllwagen zusammengepresst, dabei verliert er ungefähr 60% an Volumen.Bei den runden Wagen wird der Müll dabei gedreht und gemischt ( wie in der Waschmaschiene).Wenn der Müllwerker die Mülltonnen in das Fahrzeug gelehrt hat schiebt von hinten eine Hytraulikpresse den Müll an die Vorderwand und verdichtet ihn somit.

Die betonmischerähnlichen Aufbauten beinhalten eine große Schnecke (tatsächlich ähnlich der im Mischer) durch deren Drehung der Müll im Inneren des Behälters an die Stirnwand gepresst wird Die anderen Apparate haben innen ein sog. Preßschild, welches mit hydraulisch betriebenen Stempeln den Müll ebenfalls an die Stirnwand drückt. Diese Mechaniken können auch Sperrmüll, sofern keine großen Metallbrocken (z.B. Kohleöfen) drin sind, kurz und klein pressen, so dass von einer kompletten Wohnungseinrichtung nur noch Trümmer übrigbleiben.