Wie stark hellt 3% Entwickler auf?
Hey!
Bin mir nicht sicher ob ich meine Hasre mit 3%igem oder 6%igem Entwickler bleachen soll. Habe mittelblonde und möchte Platinblond.
Bitte keine „Mach’s beim Friseur“ Kommentare.
Danke!
5 Antworten
Bei 3% Entwickler werden die rot Pigmente besser aufgelöst, dauert aber länger. 6% ist ausreichend, alles was höher % ig ist schädigt die Haare sehr.
Nach dem Blondieren muss sowieso abmattiert werden um das Wunschblond zu bekommen.
Viel Glück
Also ich bin relativ schnell auf platinblond gekommen ( ps ich färbe und blondiere meine Haare schon seit ich 14 bin ) bin aktuell 32 und wieder braun ...werde aber wieder blond nach der schwabgerschaft.
Ich mach es immer mit prefference Aufheller und dann die haarfarbe von prefference ice blond.
Und den Nachwuchs färbe ich dann selber mit pulver und oxy 3% ...
Bin schon si her 20 mal von schwarz auf blond geswichet das ist wohl ne Krankheit hahha
Alleine wird das schwierig...ich empfehle es nicht selber zu tun. Um ein Platinblond zu bekommen dauert das und ist nicht einfach..das bekommen sogar Friseure manchmal nicht ganz hin und alleine sowieso nicht.
Gruß von einem Haarstylisten
Lieber nur 3% Entwickler und dafür länger einwirken lassen bringt ein schöneres Ergebnis.
6% würde auch gehen, aber dann kann ein leichter Gelbstich bleiben.
steht zwar in der anleitung.
https://www.glamot.de/blog/26432/wie-stark-sollte-der-entwickler-peroxid-fur-die-haarfarbe-wahlen
für platin blond brauchst du ne blondierung also 9 oder12 %
12% braucht man definitiv nicht in jedem Fall, auch nicht für Platinblond😂
deswegen wolltest du auch deine haare mit einer tönung aufhellen
Man kann Haare nicht mit einer Tönung aufhellen..
9% ..? Und 12% sind in Deutschland sogar verboten.