Drogerie Haarfarbe mit 9% Entwickler mischen?

5 Antworten

9% ist schon arg stark, das würde ich nicht machen. Könnte Farbstichtig werden und die Haare unnötig stark strapazieren.

Würde ich nicht empfehlen. Auf Grund verschiedener Chemikalien kann es sein, dass deine Haare schmelzen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du schon im Friseurbedarf einen Entwickler gekauft hast, hättest du auch eine Markenfärbung kaufen können. Es gibt auch Hellerfärbungen, die 2 Töne aufhellen können, das sind aber spezielle Sachen.

Drogeriefarben haben andere Mischungen und ich würde den beigefügten Entwickler nicht gegen den 9% igen austauschen, da unkalkulierbar ist, wie das Ergebnis wird.

Hole Dir die geeignete Hellerfärbung im Friseurbedarf, oder lasse es professionell vom Friseur machen.

Gutes Gelingen.

Lass solche Selbstexperimente lieber sein.... Ausser es stört dich nicht, keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben...

Lasse lieber die Experimente mit Drogeriefarben. Diese sind leider sehr aggressiv. Lass es lieber vom Friseur machen oder verwende Produkte aus dem Friseurbedarf. Verwende am besten auch Olaplex, um deine Haare nicht unnötig zu strapazieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung