3% Entwickler bei schwarzer Haarfarbe?

4 Antworten

3% bei Schwarz ist kein Problem - bei anderen Farbnuancen würde 3% die Farbe dunkler ausfallen lassen, man spricht dabei von "absacken". Aber wer hat dir denn gesagt, dass Du 3 und 2 mischen solltest? Das macht ja gar keinen Sinn - ich würde an Deiner Stelle nur 2/0 verwenden, und 3/0 umtauschen. Schwarz ist so oder so haltbar, sogar auch als Schaumtönung- wäre dann nur schonender gewesen, und leichter in der Rückführung, falls Dir Schwarz mal nicht mehr gefallen sollte.

Die Haltbarkeit ist mit 3%iger Wasserstoffperoxyd Lösung auch haltbar! In der Regel wird sie für Intensivtönungen verwendet. Intensivtönungen halten in der Regel mehr als 6 Wochen!Nachfärben müsstest Du dein haar nach ca. 4 Wochen ,wenn Du Farbe verwendest. Intensivtönungen sind viel Haarschonender! Wenn Du richtig färben willst , dann musst Du 6%igen Wasserstoffperoxyd nehmen. Beide immer in Cremeform!

du kannsz koleston mit 3% mischen.

die haltbarkeit wird nicht beeinflusst, es werden nur weniger naturpigmente aufgehellt und es kommt zu stärkeren farbüberlagerungen (dunklere töne), was bei schwarz problemlos ist.

wenn du bereits weißanteil hast, musst du davon ausgehen, dass bei 3% nicht alle weißen haare 100% abgedeckt werden.

ist dies nicht der fall, kannst du ohne bedenken zu 3% greifen.

6% ist dann schon besser ;)