Haarfarbe Wella Koleston /0 oder /00 oder /07

1 Antwort

Hallo Birgit, ich versuche es einmal, obwohl ich mit Koleston nie gearbeitet habe, die firma Wella hat mich nie überzeugt von ihren Inhaltsstoffen her. Aber die Angaben über Tonhöhe und Nuancen sollten doch einheitlich und international sein. die 4 steht immer für Tonhöhe mittelbraun, und kann sehr leicht dunkler ausfallen, als erwartet, z.B. wenn Du sehr feines Haar hast, was schnell übersättigt ist. Es gab auch bei anderen Firmen einmal die Doppelanzahl der Bezeichnung hinter dem Komma, bei Goldwell war das NN, doppelt natur mit höherer Deckkraft , besonders für stärkeres, glasiges weißes Haar. So könnte die 00 ebenfalls so gewertet werden. Bei der 07 bin ich allerdings überfragt, vermute mal das die 7 gegen den Rotstich arbeiten soll, z.B. bei Männern? Bei einigen Firmen steht die 7 nämlich für grün, und grün ist ja die Komplementärfarbe für rot. Wenn es so ist, dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Wie gesagt, wenn Du feines Haar hast, dann nimm einfach die 4/0, hast du bereits Probleme mit der Deckkraft erlebt, dann nimm die 4/00- hast Du noch nie gefärbt, und bist auch von natur nicht ganz so dunkel, dann nimm lieber die 5/0. Magst Du ein wenig Rotstich, dann würde ich mischen: bei 4/0 kannst Du 1:1 mischen, und bei 5/0 kannst Du 2 Anteile Natur nehmen und 1 Anteil vom Rotton, denn je heller, um so mehr kommt die Brillianz des Rottones heraus.....Good Luck, Anna

Was möchtest Du wissen?