Entwickler und haarfarbe von verschiedenen Herstellern, geht das?

1 Antwort

Versuch dein Glück, aber mor wäre es zu riskant.

Es gibt ja zig verschiedene Entwickler, die nicht für alle Farben geeignet sind, daher wäre es mir dann zu riskant.

Miikaafuul
Fragesteller

Ok Dankeschön, denkst du denn es könnte schädlicher für die Haare werden?

PrincessGaGaLis  10.10.2015, 12:05
@Miikaafuul

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich hätte "Angst", dass die Entwicklerfarbe zu stark oder zu schwach für die Farbe ist & sich die Farbe nicht richtig entwickelt. Ich hab vor Jahren auch mal meine Haare blondiert, einfach um zu sehen, dass es mir nicht steht 😂 & hab dies mit Blondierpulver getan. Dazu brauch man ja auch diesen Entwickler. Also ging ich zum Friseubedarf, kaufte mit Pulver & Entwickler & hab losgelegt. Meinen Haaren ist zwar nichts passiert, ausser das sie wie gewollt blond wurden, aber wie ich später von einer Friseuren erfuhr, war der Entwickler eigentlich nur für Strähnen bestimmt & nicht für's ganze Haar, dass hat mir im Friseurbedarf aber auch keiner gesagt. Da hatte ich also Glück im Unglück.

Gztgfajj  03.03.2023, 14:58
@PrincessGaGaLis

Ja das kommt auf den Prozent Gehalt an aber 3% oxidant ist immer 3% oxidant, egal von welcher Marke. Was du sagst macht absolut keinen Sinn sorry