Gelb/Orangestich verschwindet bei jedem Toner?

1 Antwort

Der Toner ist schoko-beige, und verstärkt Deinen Farbstich, um ihn zu eliminieren ist die Komplementärfarbe notwendig, asch-blau.

Du hast Deinen Haaren so viel zugemutet, allein die 3 Blondierungen, der Friseur hätte es mit einer Blondierung erledigt und dann passend abmattiert.

JayJay212
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Gibt es eine Empfehlung von welchem Produkt ich einen Asch-blau kaufen kann?

DianaValesko  18.07.2021, 02:26
@JayJay212

Ich verwende immer eine selbst gemischte Masse von Igora Royal 9,0, 0,11+ 0,33 aber ich kenne Deine Haare nicht. Die Mischung wird je nach Farbstich frisch zusammengestellt, wenn Du aber keine Kenntnisse in der Friseur Farbenlehre hast, rate ich von Selbstversuchen ab..

eine direktziehende Tönung in der 8.81 von Wella color fresh hält bis 8 Wäschen und sollte auch helfen, möglicherweise kann eine Tönung den Farbstich nicht eliminieren, wenn er stark ist.

Würde den Friseur besuchen

JayJay212
Fragesteller
@DianaValesko

Leider habe ich fast keine Kenntnisse in dem Bereich. Ich hatte gehofft vom vielen Youtube Video's gucken oder auch von einem bekannten Stylist namens "Brad Mondo" würde ich "gut" vorbereitet sein.
Meine Haare sind sehr dick und hält verwunderlich viel aus. Aber momentan sind meine Haare sehr Gummi-artig, deshalb werde ich die nach und nach etwas schneiden und habe hoffentlich dann die Spitzen ab, die total beschädigt sind.
Ich werde mich an einem Friseur wenden!
Vielen Dank für die Hilfe!

DianaValesko  18.07.2021, 02:46
@JayJay212

Oh weh, Gummi, da ist es 5vor 12,mach nix mehr alleine, sonst bekommst du einen chemischen Haarbruch.

Mit einmal Blondierung 6% 45 Minuten ist das Haar ausgelastet und muss danach abmattiert werden, dann verschwindet auch der Farbstich.

Geh zum Friseur und lasse Dich auch bezüglich der nachfolgenden Pflege beraten.

JayJay212
Fragesteller
@DianaValesko

Kann ich wirklich bestätigen.. meine Haare fühlen sich gar nicht gut an!
Ich hatte meine Haare mehrere Prozeduren durchgehen lassen, weil ein Haar-Teil heller als die anderen waren. Beim nächsten Mal überlasse ich es lieber den Profi..

Danke für deine Beratung.