Wie bekomme ich weißblonde/platinblond Haare? :-)

5 Antworten

um die haare weißblond zu bekommen, muss der friseur ein ziemlich hochprozentigen wasserstoffperoxyd verwenden..9%-12% je nach ausgangsfarbton und die mischung mit blondiercreme brennt sozusagen die farbe aus dem haar, deshalb ist die gefahr, dass man danach gummihaare hat,hoch besonders wenn sie mit strähnchen bereits vorbehandelt wurden.. für lange haare ist das fast nicht zu empfehlen, ansonsten das bekommt jeder gute friseur hin..lass dich dort beraten, ich weiß nicht in welcher stadt du bist..

Bin kein Experte auf diesem Gebiet aber es gibt einen Blondspray den ich früher gerne benutzt habe. Man geht in dieSonne oder föhnt die Haare. DAdurch werden sie immer heller. So kann man auch Aufhören wenn man seine Farbe erreicht hat.

LG LordAbe

techhouse100
Fragesteller

Ja kenn ich, dauert allerdings lange und wirklich viel bringen tut es nicht.

ja, ich denke platin-blond passt am besten zu dir.

geh halt einfach mal im realen leben zu einem friseur.

lass aber den hund zu hause .....

techhouse100
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort ;-)

Je höher die Prozentzahl des Oxydantes, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass es gelb oder gold werden könnte. 12 % wäre also der größte Unfug und die größte Strapaze. Allerdings muß man Deine Haare zwingend blondieren, denn einmal gefärbtes Haar kann man nicht mehr heller färben, nur noch dunkler. Bei Platinblond - sprich weiß - müssen alle eigenen und angelegten Pigmente restlos zerstört werden, das funktioniert in Deinem Falle mit einer 6%igen Blondiermischung - auf keinen Fall höher. Es ist eine Frage der ZEit, bis alle Pigmente - insbesondere die rötlichen - zerstört sind, aber es ist auch nicht einfach, weil du Strähnen hast, also eine gewisse Melange an unterschiedlichen Farben vorhanden sind -d.h. manche Haare brauchen länger, als die vorhandenen Strähnen, das macht die Sache so kniffelig, denn wenn alle Pigmente zerstört wurden, gehts an die Substanz des Haares. Man müßte also in mehreren Etappen arbeiten, d.h. wenn es hell genug erscheint, ausspülen bzw. auswaschen und trocknen, um zu sehen, wo haperts noch? - und dann diese Partien heraussuchen und sie erneut blondieren. Such Dir am besten einen Friseur, der Dir das so erklärt, wie ich es nun getan habe, damit bist Du schonmal auf der richtigen Seite - und nicht Jemand, der wahrlos mit 9 oder 12% jongliert und meint, das wäre komplett easy, denn es ist nicht leicht, auch wenn es sich in Deinem Falle leicht anhört, schliesslich möchtest Du nicht nur ein gleichmäßiges Ergebnis haben, sondern auch noch - soweit als möglich - ein halbwegs gesundes und glänzendes Haar - denn nur dann sieht jede Farbe brilliant aus. Billig wirkt alles nur dann, wenn ein Haar im "Eimer" ist, weil es davon zeugt, dass Jemand nicht eher Ruhe hatte, bis sein natürliches Schönheitspotential zerstört wurde - und genau DAS zeugt eben nicht von Intelligenz, sondern von Dummheit und Fahrlässigkeit, was man zuweilen eben auch von Friseuren behaupten kann - große Klappe- nix dahinter- also lass Dich beraten, daran erkennst Du einen guten Friseur - wenn Dir die Beratung nicht gefällt, dann lass Dich unter keinen Umständen dort bedienen. Good Luck Anna

Geh davor halt in die sonne spritz dir zitronensaft ins haar und geh in die sonne dadurch werden sie heller und der rotstich geht weg

techhouse100
Fragesteller

ah okay, danke

Anna198  14.06.2012, 08:42
@techhouse100

Leider alles kompletter Unsinn - ich würde dringend abraten, das überhaupt auszuprobieren. Warum lese ich hier immer wieder Zitrone? - Zitrone ist Säure, die jegliche Oxydation - die zum Hellerwerden erforderlich ist - komplett abbricht und verhindert.