Wie stark entwickelt sich ein 3 jähriges Pony bis 4 jährig?

3 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Kommt auf die Rasse, aufs Geschlecht, die Haltung usw an.

Mit ca 7 Jahren ist das Skelett vollständig ausgewachsen.

nicht weit genug, dass es dann schon reitbar ist.

ponys sollten ganz generell erst angeritten werden, wenn die äusseren zangen vollständig entwickelt sind.

ich meine ECHTE ponys, also keine kleinen warmblüter. dasselbe gilt für alle sehr ursprünglichen pferderassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Je nach Rasse!

Masse und etwas größer.

Jedes Tier weicht etwas ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut