Wie spürt es mein freund beim Telefonieren das es mir nicht gut geht?

3 Antworten

Sorgen gehören dazu, alles in sich rein zu fressen nützt auch nichts (spreche aus Erfahrung).

Zu deiner Frage:

Kommunikation passiert nur geringfügig über das eigentlich gesagte.

Am meisten kommunizieren wir über das Nonverbale.

Dein Freund kennt dich wahrscheinlich scho so gut, dass er an deine Art zu reden heraushört dass etwas anders ist.

Dabei können Geschwindigkeit, Aussprache, Tonlage, Wortschatz, lautstärke usw. beim Telefonieren mitspielen.

Bei einem Gespräch von Gesicht zu Gesicht spielen dann noch eine MENGE anderer Dinge mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich so gut kennt, dass er an deiner Stimmlage und Wortwahl herausfindet, dass es dir nicht gut geht, wirst du es kaum schaffen das vor ihm zu verbergen.

Ich würde dir daher raten ehrlich zu sein. Wenn es dir nicht gut geht, dann sage ihm das, aber erkläre ihm auch wie es dir geht und wenn du damit alleine klar kommst, solltest du ihm auch das sagen damit er sich keine Sorgen macht.

Wenn man PErsonen lange und/oder gut genug kennt merkt man an ihrer Stimmlage, oder der Art wie sie sprechen das irgendwas anders ist. Meist "ist dann irgenwas".

Dich dahingehend zu Verstellen wird schwer. DIe Frage ist aber auch warum solltest du. Gerade dein Freund sollte dafür da sein, dir bei schwierigen Situationen zu helfen oder dich zumindset emotional unterstützen.