Wie spült man den Spätzle-Hobel ab, ohne den Spülschwamm zu ruinieren?

6 Antworten

Sofort mit kaltem Wasser abspülen. Sonst verklumpt alles und es geht nur mehr uferlos schlecht ab. Lege den Spätzlehobel und alle Geräte in die mit kaltem Wasser gefüllt leere Teigschüssel. Dann geht es danach ganz leicht. Nur nicht antrocknen lassen, dann wird es arg.

Spätzlehobel?? Bei uns im Ländle gibt es Spätzledrücker aber keine Hobel oder die Alternative " gschabte " Spätzle, die machst Du aber auf einem Spätzlebrett mit einem Messer. Nach dem benutzen machst Du es dann genauso wie steffiHobbylos gesagt hat dann hast Du keine Probleme bei der Reinigung.

Im Allgäu werden die Dinger gehobelt. Grüße aus Bayern!

0
@Marvello

Ja, aber Spätzle sind ja schwäbisch und bei uns werden sie drückt oder gschabt. Grüße aus Baden Württemberg!

0

Du nimmst erst nicht den Schwamm, sondern eine gescheite bürste und dann bürstest Du mit und nicht gegen die Zacken! Nacher alles unter Druck gründlich klar spühlen!

Eifersucht/Panikattacken wie in den Griff bekommen?

Ich habe ein riesen Problem! Ich habe den tollsten Partner der Welt (nein, das ist nicht das problem)!! Er zeigt mir das er mich liebt und ich weis das ja auch! Er zieht sogar für mich um! Ich bin so glücklich wie ich es noch nie zu vor war! Aber, auch ich bin immer wieder unbegründet eifersüchtig! Ich habe keine Ahnung warum und kann es selbst nicht steuern! Schlag artig kommt Panik in mir hoch, die mir fast die Luft raubt, eine Welt bricht zusammen und nach einiger Zeit kann ich meine Reaktion selbst nicht mehr verstehen, bereue das ich so unfair zu ihm war, bekomme noch mehr ( und wohl eine reale Angst) um meine Beziehung! Und schwups, ist das nächste Loch da... Das kostet uns beide dann immer Kraft und gemeinsame Zeit die wir hätten besser nutzen können!

Er steht hinter mir und sagt mir auch immer wieder das ich ihn so schnell nicht los werde (natürlich positiv), aber ich habe angst das es ihm dann doch mal zu viel wird und unsere Liebe daran scheitert... Aber was kann ich machen? wie kann ich damit zurecht kommen??

Ich weis echt nicht was ich dagegen tun soll... Jedesmal nehme ich mir vor es nicht mehr zu zu lassen, aber dann habe ich es wieder nicht unter Kontrolle! Ich würde mir nie verzeihen diesen wundervollen Menschen durch so einen Mist zu verlieren!!

Hat jemand nen Rat?

...zur Frage

Mein Hund macht alles kaputt. Was kann ich jetzt nur tun?

Hallo

Habe ein 10 Monate AltenDackel Mix der mir den letzten Nerv raubt. Wenn ich von der

Arbeit komme trifft mich jedesmal der Schlag denn er beißt alles kaputt. Socken ,Schuhe,Toilettenpapierrollen einfach alles nix ist sicher . wie kann man das abstellen. Manchmal pinkelt er auch einfach meine möbel an was ich denn später erst merke. Habe keinen Spaß mehr an den hund ,bitte helft mir mit eurem Rat.

...zur Frage

Woher haben Spätzle ihren Namen?

Neulich beim Essen stellte meine kleine Tochter mir die Frage. "Warum heißen Spätzle, Spätzle?" Also genau die Art von Frage auf die man nicht sofort eine Antwort hat. Also hab ich ihr versprochen das herauszufinden. Kommt das aus dem Schwäbischen, so wie ich vermute? Und was bedeutet der Begriff wörtlich?

...zur Frage

Habe etwas auf meiner Festplatte aufgenommen und wollte es am baugleichen Fernseher meiner Eltern abspielen, geht nicht warum?

Als ich die Aufnahmen ansehen wollte kommt die Meldung: DRM verhindert das Abspielen ?

Bitte um Hilfe Gruß Cucks

...zur Frage

Kann man Spätzle aus Roggen herstellen?

Ich habe in meinem Vollkornbuch ein Rezept gefunden, in dem am Rande Roggen steht und im Text Weizen.

Kann man wirklich aus Roggen Spätzle herstellen? Hat das mal jemand gemacht?

Ob darin genug Kleber ist?

...zur Frage

Wie Mascara Fläschchen reinigen?

Abend,

Ich versuche gerade verzweifelt mein Mascara Fläschchen zu reinigen, also komplett von noch vorhandener Mascara zu säubern. Ich pflege nämlich mit Öl meine Wimpern, wovon sie auch echt toll geworden sind und dafür würde ich gerne jetzt eine alte Mascara Verpackung benutzen, eigentlich eignet die sich ja perfekt :) Das Bürstchen habe ich jetzt auch relativ schnell sauber bekommen, aber aus dem Fläschchen kommt immer noch Farbe ohne Ende raus...ähnlich wie Tinte, das Waschbecken sieht auch schon ziemlich übel aus. Wisst ihr zufällig, wie man so ein Fläschchen gut reinigen kann?

Grüße, Coco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?