Wie spricht man eine Joggerin, Läuferin, Fußgängerin und Fahrradfahrerin an?

Dichterseele  18.01.2023, 17:09

Warum willst Du sie ansprechen?

Dalbajob65  18.01.2023, 17:32

Verliebt oder was

hanswurst421
Fragesteller

Vielleicht .

3 Antworten

Joggerin und Läuferin bestenfalls gar nicht. Sie ist gerade beschäftigt. Ebenfalls eine Person auf dem Fahrrad - zumindest dann nicht, wenn es sich nicht um eine Dringlichkeit handelt.

Bei Fussgängern nutzt meistens schon ein nettes Lächeln und ein freundliches Hallo.

Nein, wenn kein aktueller Anlass ( Unfall, Verletzung ) besteht, ganz sicher nicht !!

Am besten gar nicht. Sie wollen ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen und in Ruhe gelassen werden.