Wie spricht man den Begriff "prodrug" aus dem medizinischen Fachbereich korrekt im deutschsprachigen Raum aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein englisches Wort, das darfst du auch englisch aussprechen.

MrSLOT
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Dieses englische Wort wird man auch in Deutschland englisch aussprechen, also etwa wie proudrag.

Es ist ein englisches Wort, also musst du es auch englisch aussprechen, denn sonst wirst du nur dumm angestarrt, und deine Zuhörer brauchen einen Moment, worauf du eigentlich hinaus willst