Wie spielt man am Fernseher?

5 Antworten

Eine Konsole reicht. Gibt auch Smart TVs wo man direkt was spielen kann die haben dann ein internen Appstore

Neben einem Fernseher brauchst du noch ein Gerät, welches das Spiel selbst ausführt und Bild und Ton an den Fernseher bringt. Das kann z.B. eine Konsole oder ein PC sein.

Diese brauchen dann einen Anschluss, den der Fernseher auch versteht (z.B. HDMI) oder eben entsprechende Adapter

Xbox oder PS + HDMI kabel.

manche fernseher haben auch schwache spiele drauf die du dann nur mit fernbedinung zocken kannst zb. Tetris oder so was.

(Switch geht natürlich auch)

Entweder brauchst du nen smart tv oder men fire tv stock oder sowas, dann kqnst du direkt auf dem fernseher spielen. Alternativ kanst du auch ne konsole xbox, ps5 oder switch nehmen, eskommt halt drauf an welche spiele du spielen willst. Du kanst den TV auch als monitor für den pc verwenden.nen dvd player brauchst du nicht.

Eine Konsole mit HDMI Anschluss.

Dein Fernseher muss eine HDMI Anschlussmöglichkeit haben.

Beides Standard seit X-Jahren bei Fernsehern und Konsolen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hopps123456
Fragesteller

Mein PC hat auch so ein Anschluss. Würde es auch mit dem PC klappen?