Ist Konsole schlimmer wie Fernseher?

5 Antworten

eigentlich ist beides gleich "schlimm". In beiden Fällen bewegst du dich nicht viel und deine Augen fixieren die ganze Zeit einen nahen Punkt.

zocken ist besser als fernsehen. beim fernsehen hockst nur abwesend rum lässt dich nur berieseln, während du beim spielen deutlich aktiver bist (auch dein gehirn) - du sprichst mit anderen, bei shootern musst du teilweise planen, wie du am besten von a nach b kommst und gleichzeitig sind deine hände im einsatz an der tastatur. dauerzocken ist natürlich auch nicht gut, weils einfach zu viel ist. aber lieber 2 std daddeln als 2 std fernsehen

http://www.mpg.de/7589369/Videospiele-Gehirn

Das verstehen die nicht ich zocke wenn ich bock habe

Gibt es ein Assasins creed teil mit Splitscreen?

Ich zocke oft mit kollegen auf einer Konsole und da wir beide AC mögen wollen wir splitscreen zocken, ich habe aber keinen teil gefunden der das kann. Könnte mir jemand helfen (Ich habe die ps3)

...zur Frage

Ab wann ist Zocken eine Sucht? :D?

Ich kann nicht schlafen ich will an die Konsole! Aber wenn ich das mache kriege ich Ärger :-( ich kann nicht schlafen und alles kribbelt in mir ich habe hitzewallungen und sogar zu zittern fange ich an ich zocke nicht mal viel (2-3 Stunden am Tag) aber es ist so krank was soll ich tun? Ist das schon eine Sucht? Brauche ich einen Entzug?

...zur Frage

Zocke ich zu viel? Schadet es mir wenn ich zu lang zocke?

Hey,

Ich bin 13 Jahre alt und hab gemerkt das ich wirklich sehr lang zocke.

In den Ferien stehe ich um 7-8 Uhr auf mach mir was zu essen und fange um 9 Uhr an zu zocken... dann ungefähr bis 14-15 Uhr.. dann ne kurze Pause und Abends wieder 3-4 Stunden..

Und an Schultagen fang ich erst nach der Schule an zu zocken.(15:30) und das bis ich schlafen muss (22-23Uhr)

Meine Frage:

Ist es schädlich für mich? Ich weiss.. für meine Augen ist es schädlich ^^ hab ich auch gemerkt.ich kann kaum was sehen. auch nicht wenn ich 1-2 Meter vor einem Plakat stehe

MFG, xxCosaNostra

...zur Frage

Monitor mit Konsole verbinden

Hey Leute

Ich möchte mir vielleich eine Konsole kaufen, aber meine familie hat keinen Fernseher und nur Mac laptops. Kann ich jetzt einfach einen Monitor kaufen und den mit der Konsole verbinden und Zocken? Ist es egal was für ein Monitor ich kaufe (Also welche Marke und Qualität) ausser dass ich halt nicht soooo ein gutes Bild mit einem billigen Bildschirm habe. Ruckelt es, wenn ich einen billigen Monitor kaufe?

Danke schonmal, Metalbro

...zur Frage

Erster Philips Ambilight hat Tonaussetzer, kann man das beheben?

Hallo! Ich habe einen Philips Ambilight ich weiß leider nicht welchen genau nur das dieser einer der ersten war der erschienen ist (zweiseitiges Licht, Kabelverbundenes Internet, 107cm) ich habe seit längerem mit Tonaussetzern zu kämpfen die etwa 5-10 Sek. dauern nur jetzt werden diese immer schlimmer. Unabhängig davon ob Konsole, Receiver etc. alles per HDMI verbunden.

Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge die mir helfen könnten. Schließlich ist es ein guter Fernseher der sonst keine Macken kann und ich nicht wirklich das Geld für einen neuen habe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Zocke ich zu viel? Finde ich spiele enorm zu viel?

Hey,

ich finde ab und zu das ich viel zu viel am pc meine zeit verbringe und dabei naja verleidet mir das spielen am pc immer und ich denke oft nach ob ich zuwenig mit meiner familie mache.

Info: Ich habe 3 geschwister und die arbeiten alle darum kann ich mit denen schon mal nix machen. dan kommt schule meistens bis 17 uhr und jeden Mittwoch gehe ich noch geld verdienen und raus gehe ich auch ab und zu wen die zeit reicht

Mich intressiert jetzt ob ich zu viel zocke.

Ich spiele jeden tag von 17:00-18:00 18:30-20:15 also ins gesammt 2h und 45 min .

Naja wen ich mit meinen Freunden vergleiche ist es nix. Wenn die eine woche auf entzug sind zocken sie das Wochenende durch, finde zu übertrieben.

meint ihr das ist zu viel und ich sollte sie reduzieren?

Lg nirru

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?