Ist Konsole schlimmer wie Fernseher?

5 Antworten

eigentlich ist beides gleich "schlimm". In beiden Fällen bewegst du dich nicht viel und deine Augen fixieren die ganze Zeit einen nahen Punkt.

zocken ist besser als fernsehen. beim fernsehen hockst nur abwesend rum lässt dich nur berieseln, während du beim spielen deutlich aktiver bist (auch dein gehirn) - du sprichst mit anderen, bei shootern musst du teilweise planen, wie du am besten von a nach b kommst und gleichzeitig sind deine hände im einsatz an der tastatur. dauerzocken ist natürlich auch nicht gut, weils einfach zu viel ist. aber lieber 2 std daddeln als 2 std fernsehen

http://www.mpg.de/7589369/Videospiele-Gehirn

Das verstehen die nicht ich zocke wenn ich bock habe

Ich bin zu tiefst enttäuscht von meiner Ps4....

Hallo liebe Community ..... Ich bin zu tiefst enttäuscht von meiner ps4....

Ich erkläre : .....

Also ..... Die ps4 die Software von der die ist sowas von unreif .... Man kann usb Mäuse nicht im Browser benutzen ... Der Browser Vollbild der buggt immernoch -.-! Wenn man gegen einen Spieler spielt kann man niemanden ich wiederhole NIEMANDEN in der Abteilung "spielerbegegnung" finden und somit keine neuen Freunde finden ..... Der ps4 Controller hat eine DOPPELT so kleine Akku Laufzeit wie der von der ps3 .... Außerdem nervt die blendleiste des Controllers .... Sie spiegelt sich im Fernseher . Man kann sie zwar dimmen aber nicht ganz ausschalten schade .... Außerdem quitsxhen meine 2 Controller die 10 Tage alt sind , doch mein 3 Jahre alter ps3 Controller quitscht nicht ! Und nach halben Jahr (je nach dem was für Spiele man spielt) nutzt sich der Joystick des ps4 Controllers sowas von aus Sodass das Gummi kaputt geht ! Die ps4 unterstützt außerdem kaum Formate -.- keine MP3 Format Unterstützung , keine Maus im Browser , man kann fotos und Videos vom usb Stick nicht auf die konsole machen , die ps4 hat keinen Medienserver . Ein Medienserver ermöglicht es fotos und Videos direkt vom Handy auf die PlayStation zu übertragen . Das alles konnte die ps3 .... Außerdem ist Sony schon so gierig das die mitgelieferten Kopfhörer die man beim Kauf der ps4 bekommt für nur 1 Ohr sind weil es nur 1 Ohrstöpsel gibt .Das runterladen von 3 Gigabyte Demos dauert 1 Stunde trotz der angeblich schnellen Hardware -.- da ist es ja auf der ollen ps3 schneller ..... Freunde auf der ps3 sehen nicht wenn jemand auf der ps4 on ist . Man sieht auf der ps4 nicht mehr wenn ein Freund on kommt ...... Und es scheint das das ganze sony GARNICHT kümmert ... Die ps4 bekommt alle 3 Monate ein Neues Update während die Xbox One jeden Monat ein neues Update bekommt ....

Ich weis das die ps4 ist eine Spielekonsole und kein pc ist ,aber wenn ich eine NEXT Gen Konsole(ps4) kaufe dann erwarte ich das sie MINDESTENS ich wiederhole MINDESTENS das kann was die Old gen (ps3) konsole konnte . Doch in diesem Fall kann die next Gen fast Garnichts im Gegenteil sie kann sogar weniger -.- . Und außerdem ja die ps4 hat einen besseren Grafikprozessor als die Xbox One aber darauf kommt es doch nicht an ?! Die next Gen Konsolen zeigen beide einen großen Unterschied in Bereich Grafik hinüber den Old gen ! Xbox One oder ps4 beide können fifa 15 auf 1080 HD und 60 fps zocken . Da sieht man das es das selbe ist ! Außerdem wenn man auf youtube die Konsolen Grafik vergleiche anschaut (Battle field 4) dann sieht man das es da keinen Unterschied gibt , wenn auch dann nur ein ganz kleinen ....

Das ist wie als ob man mit dem nächsten Samsung Galaxy s6 nur telefonieren könnte und das Motto wäre "this is for The talkers" und man könnte nichts spielen und keine Apps runterladen ....xd .....

Was sagt ihr ? Ich bin einfach nur enttäuscht ....

...zur Frage

Mutter sagt ich zocke zu viel

Hallo Leute, Ich bin 13, meine Mutter alleinerziehende, und ich ein Einzelkind. Heute zum Beispiel: habe ich von 14:00 Uhr bis 16:15 Uhr gezockt. Um 18:30 war ich draußen, und war erst um 20:15 Uhr wieder home. Habe mich dann noch kurz um meinen Hund gekümmert und habe dann um 20:45 Uhr angefangen zu spielen. Als dann meine Mutter um ungefähr 22:30 Uhr nach Hause kam war ich noch am zocken, sofort meinte sie:,, Du spielst schon den ganzen Tag, kannst du nichtmal was anderes machen?". Ich war die letzte Woche viel in der Stadt mit meinen Freunden. Und war auch im Kino. Es gibt deswegen immer nur Stress. Außerdem wenn ich zocke, bin ich auch ansprechbar und helfe auch wenn es seien muss. Was soll ich machen? Ich gehe oftgenug raus.

...zur Frage

Konsole und PC?

Ich hab zurzeit einen PC an dem ich alles zocke. Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen das es kaum noch gute Ports von der Konsole gibt, sich keiner mehr Mühe macht das anzupassen und dadurch total übertriebene Anforderungen an den PC entstehen. Ich hatte mir jetzt überlegt eine PS4 zusätzlich zu meinem PC zu holen an der ich dann am TV zocken kann. So Shooter/Strategie aufgrund der Steuerung weiter am pc und den Rest an der Konsole… würde man damit glücklich werden? Bin halt am PC 60FPS verwöhnt und ich merke diesen Unterschied auch zu 30FPS.
Habt ihr da Erfahrungen? Wie Handhabt ihr es? Was könnt ihr mir raten. Will nicht umsonst das Geld aufm Fenster schmeißen.

...zur Frage

Zocke ich zu viel? Schadet es mir wenn ich zu lang zocke?

Hey,

Ich bin 13 Jahre alt und hab gemerkt das ich wirklich sehr lang zocke.

In den Ferien stehe ich um 7-8 Uhr auf mach mir was zu essen und fange um 9 Uhr an zu zocken... dann ungefähr bis 14-15 Uhr.. dann ne kurze Pause und Abends wieder 3-4 Stunden..

Und an Schultagen fang ich erst nach der Schule an zu zocken.(15:30) und das bis ich schlafen muss (22-23Uhr)

Meine Frage:

Ist es schädlich für mich? Ich weiss.. für meine Augen ist es schädlich ^^ hab ich auch gemerkt.ich kann kaum was sehen. auch nicht wenn ich 1-2 Meter vor einem Plakat stehe

MFG, xxCosaNostra


...zur Frage

Ich will irgendwas OHNE Handy machen...

Mir ist langweilig. Zwar ist das Wetter gut und ich liege schon im Bikini musikhörend auf meinem Balkon. Aber irgendwie ist es trotzdem etwas langweilig, v.a. weil weder meine Mitbewohnerinnen da sind, noch hat mein Freund Zeit, mich zu besuchen (er schläft erst noch bis 15 Uhr und danach gehts zocken und davon abbringen kann ich ihn nicht). Ich hänge zu viel an meinem Handy, daher kommt das eher in frage, Laptop und Fernseher haben wir in unserer Wohnung nicht. Wenn ich jemanden hätte, würde ich in einen Park, an die Isar oder ins Freibad gehen, aber allein habe ich keine Lust drauf. Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Guter Fernseher für's zocken auf der Konsole?

Erstmal Hallo :),

Aufjedenfall suche Ich einen etwas größeren Fernseher (ca. ab 30 Zoll - max. 40 Zoll ) für das zocken auf meiner PS4, ich besitze die ganz normale PS4 also keine Pro Version deshalb ist auch kein 4K benötigt :^)

Ich will lediglich wenig Input lag haben bzw. einen Fernseher der eine sehr geringe Reaktionszeit hat deshalb meine Frage habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen ?

Vielen Dank an jeden :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?