Ich fange, genau mit dieser Intention mal Astrophysik machen zu wollen, im Herbst mit einem Physik Studium an :)

Folgendes ist dabei zu beachten: Du studierst erst den Bachelor Physik und anschließend einen Master der Astrophysik - diesen bieten aber nur wenige Universitäten an. Und um Master zugelassen zu werden brauchst du die Astrophysik bereits als Schwerpunkt im Bacherlorstudium.

Mir sind nach ausgiebiger Suche und Beratung nur drei Universitäten in Deutschland bekannt, die das anbieten: Uni Potsdam, Uni Bochum und das Karlsruher Institut für Technologie.

Kurz: Astrophysik wird nur rar angeboten :/ Man kann mit dem Standort der Uni also leider nicht allzu wählerisch sein

...zur Antwort

Ich verstehe die frage nicht ganz. Also k * 100 wäre quasi der prozentuale zuwachs und das müsste immer so sein... warum das mit k=1,25 nicht klappt ist mir schleierhaft

...zur Antwort

wenn ihre nur LAN spielt (ohne eigenen Server) könnt ihr keine Bann/Kick Befehle verwenden, da diese im normalen Minecraft nicht impletiert sind.

Ansonsten empfehle ich den Befehl "/give Name Zahl Anzahl", denn dann bekommt ein bestimmter spieler irgend ein Item :) (z.B. /give Dinnerbone 37 2) Ist nicht sehr spektakulär, aber ich glaube dein name wird nicht angezeigt.

...zur Antwort

Viele Spiele haben einen Editor, vielleicht findest du da was. Oder du nimmst Spiele wie Minecraft, mit denen du mit Kreativität viel machen kannst.

Aber am besten wäre natürlich selber ein Spiel zu entwickeln, da dir da alles offen steht - dafür brauchst du allerdings Geduld, Durchhaltevermögen und viel Zeit.

...zur Antwort

Am besten gar nichts rauchen und das Problem wäre gelöst

...zur Antwort

eigentlich ist beides gleich "schlimm". In beiden Fällen bewegst du dich nicht viel und deine Augen fixieren die ganze Zeit einen nahen Punkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.