Zocke ich zu viel? Schadet es mir wenn ich zu lang zocke?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einer Sehschwäche spielen auch die Gene und die Ernährung eine gewisse Rolle. Die Frage dabei ist wie immer die Dosierung. 13 Stunden am Tag sind schon etwas viel, aber zocken an und für sich kann auch positive Auswirkungen haben: so haben Studien belegt, dass Zocker, die kein Abi haben, in einigen Bereichen auf dem Niveau von Abiturienten sind, beispielsweise wenn's ums räumliche Denken geht. Es kommt natürlich aber auch viel darauf an, was man wann und wie zockt. Man kann und soll da einfach nicht verallgemeinern. Bestenfalls zockt man eben "nur" zwischendurch mal ein wenig.

Übrigens hat man auch oft gesagt, dass lesen (richtige, reale Bücher) schlecht für die Augen sei. :D Von dem her...

Ja es ist schädlich. Für deine Gesundheit, deine Sozialkontakte lassen nach, deine Ernährung leidet, dein Schlaf wahrscheinlich auch. Bevor du am PC verdurstest oder es nicht mehr aufs WC schaffst, solltest du dringend was ändern. Der PC ersetzt niemals echte Begegnungen mit echten Menschen, sowie echte Lebenserfahrungen.

xxCosaNostra
Beitragsersteller

Okay,ich versuch es mir ab zu gewöhnen

xxCosaNostra
Beitragsersteller

Okay,ich versuch es mir ab zu gewöhnen

Ja, es ist schädlich für dich. Hör auf damit und spiele nur noch zwei bis drei Stunden am Tag.

xxCosaNostra
Beitragsersteller

Okay ich versuch erstmal 4 Stunden am Tag :D

a) Besorg dir eine Brille.

b) Es ist schädlich für deine Entwicklung, da du dadurch echte soziale Kontakte vernachlässigst. Das macht sich jetzt noch nicht so bemerkbar, aber im Erwachsenenalter wirst dafür umso mehr.

xxCosaNostra
Beitragsersteller

Ok danke :)