Wie spiele ich es?
es geht explizit um den ersten Abschnitt
ich weiß nicht wie ich diesen spielen soll
soll ich links und rechts gleichzeitig anschlagen oder soll ich es in einem arpeggio spielen also erst links beide e‘ dann rechts dann links oder wie muss ich das spielen
4 Antworten
Du spielst erst die esse in der linken Hand hältst das obere und spielt rechts den ersten Ton, mit dem zweiten kommt dann auch links dazu
Hoffe ich konnte helfen
Ich seh da kein e, ich seh da es.
Deine Frage irritiert etwas. Wenn man in der Lage ist, dieses Stück zu spielen, stellt sich eine solche Frage eigentlich nicht. Du fragst danach, als sei dies die einzig nennenswerte Schwierigkeit, die das Werk bietet. Dabei reden wir doch hier nur über einen simplen Vorschlag, siehe auch die Antwort von Mathmaninoff, die ich ebenfalls gebe.
lg up
Also man spielst du das Stück überhaupt weil sogar Profi Pianist haben Angst vor diesen Stück für mich sieht das fast noch schlimmer aus als Rach 3
Wenn nicht dann erklär ich es dir es ist ein Vorschlag du spielst das d flat mit dein ersten Finger dan das c flat mit dem 5 und ziehst dan den 1 auf die Taste mit dein ersten verlagerst du Gewicht und läst den 5 dann los
Als Klavier Spieler beschreibt man seine Finger nach bestimmten Zahlen. In der linken Hand ist der kleine Finger die Nummer 1 und der Daumen die 5. Diese zahlen werden oft in Noten benutzt um Finger Sätze zu zeigen. Im diesen Fall benutze ich diese Zahlen um diesen Vorschlag zu erklären. Vielleicht habe ich es ein bisschen unverständlich mit D flat mein ich Des und C flat meinte ich H. Ich benutze oft das englische Musik Vokabular anstatt das deutsche
Ok basically was ich in mein erstes abschnitt sagen wollte. Stell dir mal vor du bist ein Welt berühmter Mathematiker aber fragst dan ernsthaft deine Klasse was 10x10. Irgendwie macht das dann kein Sinn mehr
Ich würde erst links die Vorschlagsnoten spielen.
Vergleiche auch mit Aufnahmen.
Spielst du es auch, so wie ich, vor dem Zubettgehen immer rauf und runter, um ein bisschen abzuschalten? :)
Ich habe Gaspard de la nuit früher mal gespielt und letztens mal wieder rausgekramt. Ondine gefällt mir am besten. Eventuell übe ich es wieder ein, aber es ist auch nicht ganz einfach, sodass das mit dem Abschalten so schnell nichts wird.
Du hast mal wieder meinen Respekt verdient. Ich hab vor Jahren (ungefähr 1789 oder so) mal in Ondine rein geschnuppert, aber das war mir damals eine Spur zu hart. :)
Ich verstehe nicht was du dort erzählst. Kannst du mir das vielleicht mit richtiger Grammatik erklären? Sonst versteht man null was du sagen willst