Wie sollte mit Homosexualität umgegangen werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Homosexueller Sex ist normal& Menschen werden homosexuell geboren 79%
Sex dient der Fortpflanzung und das Rektum ist Teil des Darms 21%

22 Antworten

Homosexueller Sex ist normal& Menschen werden homosexuell geboren

Die Grundfunktion von Sex ist in der Natur die Vermehrung unter konstanter Vermischung des Erbguts, aus diesem Grund wurde sexuelle Vermehrung ursprünglich entwickelt. Es ist aber völlig normal, dass Evolution nicht allein bei der Ursprungsfunktion bleibt, sondern einmal erlangte Fähigkeiten auch auf anderen Gebieten nutzt.

In vermutlich mindestens einer Dreiviertel Milliarde Jahren, in der es sexuelle Vermehrung gibt, ist Sexualität nicht allein bei ihrer Grundfunktion der Vermehrung geblieben. Sie hat eine starke soziale Komponente bekommen, sie ist an der Regulierung des innerartlichen Zusammenlebens beteiligt. Und das nicht nur bei Menschen. Sex aus sozialen Gründen und auch homosexuellen Sex findet man auch bei anderen Tieren. Die wohl prominentesten Beispiele sind Bonobos und Delphine.

Sexualität wieder rein auf die Vermehrung zu beschränken ist ein Kernproblem der monotheistischen Weltreligionen. Das ist eine ziemlich neue Erfindung, die in den meisten Kulturen der Antike große Verwunderung ausgelöst hätte.

Man kann sagen, dass es falsch ist weil Sex der Fortpflanzung dient und das RektumTeil des Darms ist, welcher nichts mit Sex zu tun hat sondern mit der Ernährung.

Wie kommst Du darauf, dass Analsex auf Schwule begrenzt ist? Sexuelle Orientierung und sexuelle Praktiken sind 2 völlig unabhängige Dinge.

Das Rektum ist Teil des Darms und Sex dient natürlich nicht nur der Fortpflanzung.

Kann ich die Option bitte auch haben? Oder haben heterosexuelle Paare grundsätzlich Sex um sich fortzupflanzen? Nein? Also

Homosexueller Sex ist normal& Menschen werden homosexuell geboren

Homosexualität kommt in gefühlt jeder Tierart der Erde natürlich vor. Sex dient auch zur Fortpflanzung, das ist richtig. Aber eben nicht nur. Und heutzutage eher auch zum Spaß. Zudem musst du berücksichtigen: Ein heterosexuelles Paar stoppt auch nichts daran, Analverkehr zu genießen und sich nicht fortzupflanzen. Wenn man also wirklich sagen will, dass es um Fortpflanzung geht, sollte man nicht gegen Homosexualität demonstrieren, sondern gegen Analverkehr.

Homosexueller Sex ist normal& Menschen werden homosexuell geboren

Das Rektum kann auch als Geschlechtsorgan dienen.. da sind ja auch viele Nervenenden

Mir ist das total egal. Ich möchte allerdings nicht ständig mit dem Thema frequentiert werden, weil mich die sexuelle Ausrichtung meiner Mitmenschen nicht interessiert.

Anonymaaly  19.05.2022, 20:33

Die Beste Antwort eher.. Bin 100 Prozent deiner Meinung.