Wie sollte man sich mit 13/14 verhalten?
Hallo,ich frage mich,wie man sich in diesem Alter eig. benehmen sollte. Ich bin selber 13 (fast 14) meine beste Freundin ist vor kurzem 14 geworden. Wir verhalten uns manchmal ziemlich kindisch,aus Klamotten machen wir uns nichts,aus (hochhackigen) Schuhen auch nicht,an Schminke gar nicht erst zu denken. Wenn wir Mädchen sehen (aus unserer Stufe) die mal eben so mit einem 8 cm Keilabsatz zur Schule kommen,sich schon seit 2 Jahren schminken, denen man ansieht,dass Klamotten (generell ihr ganzes Aussehen) ihnen am wichtigsten sind,denken wir uns nur:????Warum????
Vor vielen Jahren,als ich daran gedacht habe wie ich mit 13 sein werde,habe ich mich als erwachsenes Mädchen gesehen. Und jetzt? :D
Andererseits gibt es so ein Mädchen und unserer Klasse,dass will mit Jungs gar nichts zu tun haben. Sie meidet sie wie die Pest. Meine beste Freundin und ich,wirmachen fast gar nichts mit den Mädchen (weil fast alle so wie oben beschrieben sind),dafür aber umso mehr mit den Jungs.....
Wie sollte man nun in dem Alter sein? Klar,das ist bei jedem individuell,aber ich finde,die Mädchen aus unserer Stufe sollten es genießen,noch nicht erwachsen zu sein,so weit es noch möglich ist. Aber schon Schminke jeden Tag? Mit Keilabsätzen (WÄHREND SCHNEE LIEGT) in die Schule gehen? Das muss ja auch nicht sein...
Danke für die Antworten
16 Antworten
hey
ich finde jeder sollte sich wohl fühlen. Wenn ich Schule habe stehe ich um kurz vor Sieben auf und bin dann fast immer um zehn nach Sieben und und frühstücke, etc. Ich brauche öchsten 20Minuten um mich frisch zu machen. Ich putse mir die Zähne mach mich frisch(dusche immer nur abends) und ziehe mich an und kämme meine Haare oder mache mir einen Zopf. Die Leute aus meiner Stufe stehen um sechs Uhr auf und brauchen bestimmt eine Stunde. Ich verstehe es nicht... ich finde es auch grässlich wie alle rum laufe alle solche Mainstreamkids... ätzend. Ich trage hier und da mal ein Shirt aus der Männerabteilung oder desinge meine T_shirts etwas selber... ich kenne auch die Sche mit den Jungs ich habe auch mehr mänliche als weibliche Freunde. Unter ihnen fühle ich mich meisten einfach viel wohler und viel verstanderner...
ZU dem wie man sich verhalten sollte: Ich würde nciht ein auf Oberzicke oder auf obercool machen sei einfach wie du bist und lasse dich nciht ändern!
Grüße Lena
Hey ,
ich bin ganz deiner Meinung (auch 13)
Ich finde auch das man das Leben als Kind ausnutzen sollte, ich selber spiele auch noch mit Lego und soetwas! Ich meine wieso nicht? ist jetzt nicht so das ich immer Vater, Mutter, Kind spiele!!!! meine Freunde und ich sind eben noch kreativ und haben Fantasie.
Mädchen die in unserem Alter Keilabsätze (8 cm) tragen finde ich einbisschen to mutch!!! Schminken ist so eine Sache, bisschen Wimperntusche tue ich auch benutzen aber nicht noch fett meine Augen mit Eyeliner umrandet. Sonder so, dass man es garnicht sieht und bisschen Puder zum abdecken. Sieht aber total natürlich aus.
Freunde: In meiner Schulstufe ist es so, dass es auch solche 'Beauties' gibt aber auch normale (meine Clique)
Wünsche dir noch Frohe Weihnachtstage, Lg JiaaR
Hi,
Ich finde jeder sollte sein können wie er ist.
Die, die mit einer Tonne make up in die Schule kommen sollen das eben machen, sieht zwar nicht immer schön aus aber vielen steht's.
Wer sich mit 14 eben nicht schminken will ist nicht weniger erwachsen, jeder ist er selbst und ich finde niemand hat ein Recht darüber zu urteilen.
Bleib so wie du bist <3
Super, dass es noch Mädchen gibt, die nicht mit 13/14 schon mit ner Tonne Schminke auf Highheels durch den Schnee zur Schule stolpern. Mach Dein Ding und lass Dir das bloß nicht von den anderen ausreden bzw. richte dich nicht danach, was andere tun/denken/sagen.
Da gibt es keine konkrete Vorschrift wie man in dem Alter zu sein hat. Jeder entwickelt sich anders - und auch unterschiedlich schnell! Es gibt Mädchen, die sich mit Make-Up wohler fühlen und denen hohe Schuhe Selbstbewusstsein geben. Andere wiederum mögen es einfach besondere "Details" in ihrem Gesicht etwas hervorzuheben. Und andere schminken sich gar nicht! Die meisten haben auch Probleme mit dem Gruppenzwang und wollen einfach dazugehören! Wenn du dich wohl fühlst und deine ABF hast, die genau so tickt wie du, ist das doch was schönes! Und wenn die anderen eben einen total anderen Weg einschlagen, musst du das auch akzeptieren! Du musst dich ja nicht gleich mit ihnen anfreunden & und wenn du besser mit den Jungs auskommst ist das doch auch kein Problem!
Have Fun & Bitte bleib so wie du bist ;)
PS: Wer nicht ab und zu kindisch ist, ist nicht erwachsen - sondern tot!
Ich habe vor kurzem meine Bügelperlen gefunden! Dann habe ich die erstmal 2 Stunden nach Farben sortiert :D