Geistig älter als meine Altersklasse?

2 Antworten

Hallo!

Es kann schon denkbar sein, dass die geistige/mentale Reife einer Person deutlich über der ihrer Altersgenossen liegt -----> wie sich das äußert bzw. wie man selbst das realisiert ist jedoch vollkommen subjektiv.

Nur weil andere jedoch 'nen anderen Humor haben & über andere Dinge reden/andere Hobbys haben oder einen anderen Modegeschmack muss man nicht mental über ihnen stehen^^ da hat man vllt. einfach einen anderen Geschmack oder andere Ansichten vom Leben :) So einfach kann man sich das nicht machen :)

Ich würde an deiner Stelle nicht groß drüber nachdenken und es locker nehmen..!

Ich finde dich außergewöhnlich interessant !

Du gehörst leider zu den wenigen, die im Alter von 14 sich bereits wirklich vernünftig verhalten, mit einer klaren Denkensweise Themen aufnehmen und sie auch verstandesgemäß verarbeiten.

So wie ich´s oft erlebe, sind die meisten Jugendlichen noch lange nicht so reif, daß sie auch mal ernsthafte Themen ergreifen können und nicht immer nur ihre geistlosen Scherze und inkompetenten Bemerkungen los lassen.

Von dir habe ich den Eindruck, du wirst mal Großartiges schaffen, wenn du dich nicht dem großen Haufen Müll hingibst, um aus immer welchen Gründen eine Anpassung zu den "noch" blödelnden Gleichaltrigen zu finden.

dfllothar grüßt dich !