Sollten das 13/14-jährige Mädchen schon?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bin ich vollkommen deiner meinug. die mädels sollen sich ja toll anziehen, aber nicht aufzeizend und nuttig. schminken in dem alter sieht billig aus.das hat noch etwas zeit.

solange es dezent geschmint ist sieht das gar nicht billig aus. außerdem sind viele mit 13/14 schon groß und weiblich. man muss ja keinen ausschnitt bis zum bauchnabel tragen aber normale tanktops sind absoulut okay.

2

im welchen Jahrhundert lebt ihr? Wir schminken uns halt, na und? Wenn wir das schön finden?!! Wir müssen doch auch erst lernen wie das richtig geht zu schminken... Ich tue auch nur Puder, Kajal und eyeshadow drauf... wo liegt das problem??

2
@Lola839

NUR!!!??? mädel genies deine jugen dmach dich nicht kaputt damit

0
@sockenfalter

wieso nicht einfach das machen lassen was sie wollen.

 

wie lola839 gesagt hat

 

ich schminke mich mit make up, puder, mascara, eyeliner, kayal, eyshadow, lipliner, lipgloss & augenbrauen stift

 

& es sieht nicht billig aus

0

In meiner Klasse ging es in der 6.-7. Klasse los. Setzt man die Schminke richtig ein, sieht sie auch bei jüngeren "Kindern/Jugendlichen" nicht nuttig aus. Sie macht nur älter. Warum hilfst du ihr nicht? Zeigst ihr wie man sich auf eine Art schminkt, die nicht nuttig ist bzw. billig rüberkommt.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies mehr hilft als es zu verbieten, da alles verbotene einen zusätzlichen Reiz bekommt. Übringens falls es dich beruhigt, in der 7.-8. Klasse haben sich die meisten am heftigsten geschminkt, danach wurde es wieder weniger. Über das Schminken entdeckt man ja letztlich auch seinen eigenen Stil. Das war bei mir zuminest so. Auch Absätze finde ich nicht problematisch (hatte meine ersten mit 13Jahren und die waren 8cm hoch (Zugegeben Schuhe sind meine Leidenschaft)) BTW ich bin 15 und bitches gibt es immer. Wichtig ist ein vernünftiger umgang, sei es mit Schminke, aufreizender Kleidung oder später mit Alkohol.

1

Kindern sollten sich nicht schminken, sie sollten auch nicht sich wie Erwachsene benehmen.

Sie sollten ihre Kindheit genießen mit Puppen spielen usw wie jedes andere Kind..

Erwachsen werden sie irgendwann mir der Zeit.

0

Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, zu sagen, mit 13/14 darf man sich nicht schminken. Wimperntusche, Eyeliner, Kajal und so finde ich in maßen okay. Ich bin fast 14 und schminke mich auch. Also abdeckstift manchmal, aber Winperntusche und dünn Eyeliner habe ich jeden Tag. Auch zur Schule. "Sich nuttig anziehen" denke ich, definiert jeder anders. Röhrenjeans und bisschen tieferer Ausschnitt finde ich okay. Vielleicht mit einen Schal oder so? Wenn sie versuchen, mit ihrer Tochter mal zu reden und einen Kompromiss zu finden? Zum Beispiel, schminken nur sehr dezent, und tiefe Auschnitte nur mit einem Schal oder so. Ich denke, ihre Tochter versucht auch ein bisschen herumzuprobieren und ihren eigenen Style zu finden. Sie sollten sie ein bisschen unterstützen, zum Beispiel ihr zeigen, wie man sich dezent schminkt und hinter ihr stehen.

Das ist es, sie pubertieren! Sie wollen erwachsen wirken - auch, wenn ihr Verhalten eher kindisch ist. Und zu dem Hurenfaktor - Sie sind eben auf der Jagd nach Männern. Sie wollen auffallen, Blicke auf sich ziehen. Das ist völlig normal. Du warst in der Pubertät sicherlich auch ein kleiner Rebell. Und heute? Das gibt sich, die brauchen das zum Erwachsenwerden.

nein, in diesem Alter müssen sich die jungen Mädchen noch nicht schminken. Sie sind auch so hübsch und wirken viel natürlicher ohne Schminke. Ich habe das meinen Kindern immer klar gemacht und sie haben es auch akzeptiert und eingesehen. Liebe Grüße von bienemaus63

das legt sich wieder !!! ganz sicher ! als eltern würd ioch ihnen sagen, dass das albern aussieht, aber der zombie-schmink-look legt sich sicher wiede, und zwar schnell(wenn ich bilder von mir vom letzten urlaub ansehe....) das mit den freiizügigen klamotten ist nicht so ok, oft ist den mädchen nicht klar, was sie für signale an (ältere )jungs senden...