Warum sind so viele Jungendliche so dermaßen aufgetakelt und meist unpassend gekleidet?

13 Antworten

Warum sie so "blöd" sind weiß ich auch nicht/warum sie ihren eigenen Kopf nicht einschalten. Zum Teil liegt es an Gruppenzwang. Viele wollen dazu gehören und haben nicht die Kraft "sie selbst" zu sein. Dazu wollen sie dann noch "in" sein und wie die Leute aus den Medien aussehen.

Aber das ganze hat noch viel schlimmere Auswirkungen: Wer sich nicht auch so kleidet (oder die passende Musik hört, die falschen Filme sieht, falscher Sport,...) wird schnell zum Mobbingopfer. Es muss nur einer anfangen und alle anderen ziehen mit weil sie nicht auch gemobbt werden wollen oder ihnen auch einfach die Kraft zum Widerstand fehlt. Und wenn die Mobbingopfer dann selber vielleicht eher "schwach" (schwaches Selbstwertgefühl) sind, keine Unterstützung durch andere Freunde bekommen oder einfach keine Kraft mehr haben kann es bis Selbstmord gehen.

Und die Eltern akzeptieren diesen Kleidungsstil oft einfach weil sie denken, dass es nur eine Phase ist. Oder sie waren/sind selber so Medien bezogen/"Mitläufer". Deswegen spielen auch viele Eltern Mobbing runter. Entweder waren sie früher auch "Mobber" oder sie wollen der Wahrheit nicht ins Auge sehen.

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt... die eltern erlauben das meist nicht... ich kenne genug mädchen die sich heimlich so anziehen. Ich glaube die wollen damit signalisieren, dass sie keine Kinder mehr sind und denken, dass sie das cool macht... das hängt ziemlich stark mit Gruppenzwang zusammen!

holla33
Beitragsersteller

Genau meine Meinung

HatersgonnaHate  27.10.2014, 22:42

Es ist ja heutzutage nicht nur das Aussehen sondern auch das Benehmen -.- Wie oft werde ich von irgendwelchen Pissgören schief angeguckt weil sie meinen sie wären die geilsten bitches in town....

Paschassa  27.10.2014, 22:45
@HatersgonnaHate

Ja... wenn sie sich im Bus weigern den 2. Sitz neben sich freizumachen.... Ich könnte jedes Mal ausrasten! Ich bin nicht soooo viel älter und find es krass, wie sich das in 4-5 Jahren verändert hat!

MX109  27.10.2014, 22:46
@HatersgonnaHate

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde den meisten Jugendlichen fehlt heute der Respekt vor den Älteren (obwohl ich erst 17 bin xD ). Immer wieder sehe ich wie sie den Müll liegen lassen und sich gegenüber anderen respektlos erweisen. Ich denke es liegt vor allem daran, dass wir es hier in Europa so gut haben. Es gibt genügend Konsummittel und die Eltern sponsern den laschen Lebensstil ihrer Kinder :(

Zum Teil sind da auch die Medien schuld! Sieht man sich mal Zeitschriften für diese Zielgruppe an, merkt man, wie da manipuliert wird. Den meisten Eltern scheint das auch nicht zu jucken, wie ihre Kinder rumlaufen. Die haben leider kaum noch Zeit für die Kleinen, da sie ständig arbeiten müssen.

Ich kann mir vorstellen, das diese Mädchen extrem verunsichert sind und sie in gewisser Weiser so "verkleiden". Dann können natürlich auch flasche Vorbilder im Spiel sein. Der wohl warscheinlichste Grund ist jedoch, dass sie sich selber finden wollen und es nicht besser wissen. Ich schätze mal, dass diese Mädchen immer in einer Gruppe rumlaufen, inder ebenfalls alle so gekleidet sind. So ist für diese Mädchen dieser Kleidungstil norm und auch "pflicht". Zu den Eltern, es gibt sicher Eltern die Einspruch gegen den Kleidungstil ihrer Kinder haben, doch was sollen die tuen? Ihren Kindern verbieten in die Schule zu gehen?

Die haben besonders coole Eltern, die sich nicht für ihre Kinder interessieren.