Wie sollte man mit Dummen Menschen umgehen?

4 Antworten

Ich finde, niemand ist 'dumm'. Dumm hat viele 'Seiten', bzw 'Bedeutungen'. In jedem Mensch steckt etwas gutes und jede und jeder hat seine eigene Vorgehensweise, wenn man das so nennen kann :)

lg

Dumm würde ich nicht sagen - das ist einer, der z.B. die Grundrechenarten nicht hinbekommt. Sie ist einfach lebensunfähig. Nicht jede Frau, die ein Kind zur Welt bringt, ist auch eine Mutter.

Schau, dass zu, dass Du einigermassen unbeschadet volljährig wirst - und dann trenne Dich.

Ich finde es nicht gut, wie du über die redest. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie vtl. gar nichts dafür kann, dass sie so ist. Vtl. hat sie schon immer psychische Probleme, von denen sie vtl. selbst nichts weiß? Ich hoffe, dass man über dich nie so redet später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes würde ich damit anfangen, nicht automatische davon auszugehen, etwas besseres zu sein.