Tipps für die Arbeit an der theke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entspann Dich. Die Leute wollen einfach nur was trinken ;)

Ich habe selbst sehr lange am Tresen gearbeitet, das erste Mal mit 18 in der Kneipe meines damaligen Freundes. Ich hatte keinen Plan von nix. Wettgemacht hab ich das immer mit nem flotten Spruch. Es ist auch nicht schlimm, wenn irgendwas schief läuft und man den Leuten sagt, ey sorry - erster Tag, komm morgen auch noch mal wieder, da klappt das bestimmt besser :)

Ich hatte außerdem, ich weiß nicht, ob das dort geht, am Tresen für die Gäste nicht sichtbar einen kleinen Zettel, wo ich die Getränkepreise draufstehen hatte.

Zieh Schuhe an, in denen Du Dich wohl fühlst und in denen Du lange stehen und laufen kannst! Bequeme Klamotten, nix, wo der Schlüpper aus der Hose guckt, wenn Du Dich bückst.

Viel Spass und Glück

In so Situationen versetz ich mich immer in den anderen Mensch. Er denkt sich sicher was hat der für ein Grund aufgeregt zu sein, er schenkt mir ja nur nen Drink ein. Du wirst dich schnell dran gewöhnen

Du schenkst Alkohol aus?

Keine Panik. Einfach am Anfang möglichst freundlich sein, zum Ende hin bekommen die eh nicht mehr viel mit ^^

Stell dir vor, du bewirtest zu Hause Freunde- dann schenkst du denen ja auch was ins Glas- bist du da auch aufgeregt? Wohl nicht- also stell dich fremden Gesichtern und verschütte wie zuhause nix. Viel Spass beim Start