Wie nennt man den Typen der hinter der Theke steht und Getränke einschenckt, Gläser wäscht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

barkeeper

seh ich auch so ;)

0

Ja, denk ich auch, Barkeeper, wenn man den Begriff im Deutschen verwendet. Im Englischen wärs der "bartender", da der barkeeper der Barbesitzer wäre. *klugscheiß, weil die richtige Antwort ja schon gegegeben wurde * ;)

0

Das deutsche Wort dafür ist Schankkellner. Barkeeper nennt man das eigentlich eher, wenn derjenige auch Drinks mixt (Cocktails etc.).

Der richtige Ausdruck ist Buffetier. Eine Person die das Getränkebuffet verwaltet, bedient.

Gastronomie/ geöffnete Getränke Dosen

Moin