Freundin „fremdgegangen“ Wie mit der Situation umgehen?

memoriath  03.10.2023, 03:16

Inwiefern eingelassen, war es texten oder mehr?

Cocacola9288
Fragesteller

ja es war nur Texten keine Berührungen oder sonst etwas.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es gut das du selber ein siehst das du einen Fehler gemacht hast und es bereust. Das einzig richtige was du jetzt machen kannst auch um dein schlechtes Gefühl loszuwerden ist es deiner Freundin zu erzählen und zu erklären warum du es getan hast und das du es bereust. Sei einfach ganz erlich und sag ihr das du sie nicht anlügen willst und das sie dir wichtig ist. Ich weiß ja auch nicht wie deine Gefühle für deine Ex sind oder waren aber eventuell solltest du ihr auch davon erzählen damit sie deine Beweggründe für euren Kontakt verstehen kann. Versuche ihr einfach so gut es geht alles zu erklären und sag ihr das du sie liebst und nichts für deine ex Freundin empfindest.

Ich hoffe alles läuft gut ich drücke dir die Daumen.

Ja, es ist passiert und du kannst es nicht rückgängig machen.

Es ist aber gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast, das solltest du auch haben.

Deine Freundin und du waren zu dem Zeitpunkt noch nicht so lange zusammen, wenn du jetzt treu bist und bleibst und deine Freundin richtig schätzt, lass die Dummheit hinter dir und fertig.

Du kannst dir überlegen ob du ihr das sagst oder nicht, das kannst mir du entscheiden.

Na komm. Du bist noch mit deiner Freundin zusammen, d.h. bist deiner Ex nicht verfallen. Gleichzeitig hat es ja anscheinend nie konkrete Handlungen deinerseits gegeben, nur Text.

In meinen Augen ist das also ein absolut verzeihliches Vergehen, das keine Auswirkungen hatte.

Dementsprechend würde ich mit meiner Freundin darüber reden. Es hilft sehr gegen das schlechte Gewissen, wenn diejenige Person, wegen derer man das schlechte Gewissen hat, einem sagt "hey, mach dir keinen Stress, ist ja nichts passiert".

Hallo hast du mit deiner Ex-Freundin ins Bett gegangen.? Dann ist es wirklich betrogen., wenn du wirklich deine Freundin lieben würdest dann würdest du sie niemals betrügen. Ich verstehe manche Männer oder Frauen nicht warum die sowas tun wenn die wirklich seinen Mann oder seine Frau lieben oder Freundin oder Freund. Meine Meinung ist deine Freundin muss das die Wahrheit wissen. Du musst sie das sagen weil deiner Freundin hat das nicht verdient ich kenne deine Freundin nicht aber keiner verdient das wenn man betrogen wird.

Cocacola9288
Fragesteller

Nein nicht geschlafen. Es war alles nur im Internet ein WhatsApp Chat was da vorging. Also keine Berührungen und kein Sex.

Natali2003  03.10.2023, 15:48
@Cocacola9288

Dann ist das keine fremdgehen schreiben ist kein Fremdgehen schreiben ist einfach schreiben ja keine anfassen kein Sex kein Treffen das ist keine fremdgehen

Cocacola9288
Fragesteller
@Natali2003

ja aber ich fühle mich trotzdem scheisse. Aber seitdem Zeitpunkt an habe ich mit keinem Mädchen außer mit ihr geschrieben und mir Geschworen so etwas nie wieder zutun.