Wie sollte man sich selbst am IT Wissen beibringen? kann man das Online machen und nicht nur in Form von Youtube Videos, Webseiten?
Ich will das vorallem lernen weil ich sehr kreativ bin und immer kreativer werde, und ich bin sowieso extrem talentiert und will meine eigenen Webseiten machen und eigenen Videospiele machen, ich habe sehr viele Ideen.
1 Antwort
Wie man das machen sollte hängt davon ab, wie man selbst gut lernt.
Einer kommt besser klar mit lesen, ob nun in Form eines Buchs, einer Zeitschrift oder Online via Blogs, Tutorials oder was weiß ich.
Der nächste kommt besser klar mit Videomaterial, ob nun zu einzelnen kleinen Themen, wie häufig bei YouTube der Fall oder mit einen längeren Kurs, wie Sachen von Udemy oder Coursera.
Und der nächste kommt besser klar mit einem Lehrer Vorort, der ihn unterstützt.
Vermutlich gibt es auch noch andere Formen. Rauszufinden womit man gut klar kommt ist einer der wichtigsten Punkte in der Branche.
Wichtig ist bei Sachen für die Praxis denke ich auch, dass man das Wissen dann auch bald in die Praxis umsetzt und damit das Wissen festigt und nicht nur Lernmaterial konsumiert, ins Kurzgedächtnis rein und wieder raus.
Was Ideen angeht, Ideen haben wir alle viele. Sicher auch viele Dumme aber auch genug Gute. Der Knackpunkt ist meist die Umsetzung, ob wegen der Fähigkeiten, der Zeit oder der Komplexität, so dass Ideen und Anforderungen sich ständig ändern und man kaum voran kommt oder sich die nun bevorzugte Richtung schon vorher verbaut hat.
Und Talent ist noch einmal eine ganze andere Geschichte. Der Bereich ist so breit, den Gedanken talentiert zu sein oder irgendwas zu können hast du ggf. mal am Anfang, wenn es langsam läuft. Je tiefer du drin steckst, desto mehr lernst du kennen von den du überhaupt keine Ahnung hast, andere aber schon. Diese Gedanken werden sich also vermutlich bald 180 Grad drehen.