Wie sollte man als Mutter reagieren?

14 Antworten

Aus dem Zimmer gehen, nie mehr drüber reden, so tun als würde nichts passiert sein und das nächste Mal anklopfen.

Was heißt denn sie ist erwischt worden sie ist bei einer Sache überrascht worden. Was offensichtlich peinlich ist für die Person

Sexualerziehung ist daher ein kontinuierlicher Prozess, was ab der Geburt beginnt. Sexualerziehung ist das respektvolle Anerkennen des Kindes als sexuelles wessen  · Ein großes Tabuthema ist heute noch die Masturbation bei Kindern.und Jugendliche Grund ist meist die eigene Sexualerziehung, der Elterngeneration. Wie soll man als Elternteil da drauf reagieren soll das so drauf reagieren als wenn das Normalste von der Welt ist . Es ist kein Tabuthema wo man drüber spricht

sich entschuldigt und anklopft bevor man dass Zimmer der Tochter betritt. So spricht man da drüber wollen wir offen drüber reden und wenn das heißt nein dann heißt es nein und damit ist das Thema vergessen. sexuelle selbstbestimmung ist ein rechtsgut das bedeutet, dass jeder das recht hat, über seine sexualität frei zu bestimmen. Das betrifft auch die sexuelle Orientierung und der Masturbation in eigenes Zimmer im Badezimmer unter der Dusche diese Orte sollten . Tabuzonen sein und vor fremden Blicken geschützt sein So wie das elterlichen Schlafzimmer auch ok Danke!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja was völlig Normales.

Wenn Du merkst, dass diese Situation zwischen Euch steht, würde ich die Tochter fragen,

"wollen wir reden oder lieber schweigen?"

damit muss das Thema dann aber auch erledigt sein.

Mit ihr darüber reden und klar machen das es völlig normal ist

bergquelle72  17.12.2019, 15:57

"Mit ihr darüber reden" Jaja, der Peinlichkeit für das Kind noch eines drauf setzen.

1Wintertraum  17.12.2019, 15:59
@bergquelle72
Mit ihr darüber reden. Jaja, der Peinlichkeit für das Kind noch eines drauf setzen

Stimmt! Das wäre das schlimmste, was meine Mutter mir hätte antun können, denn das wäre das allerletzte, was ich gewollt hätte

Wie sollte man als Mutter reagieren wenn man die Tochter dabei erwischt wie sie masturbiert und die Tochter merkt dass sie erwischt wurde?

Garnicht. Man entschuldigt sich und macht die Tür wieder hinter sich zu.

Das nächste mal anklopfen. Warum sollte man aus was ganz normalem ein Riesending machen?