Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind masturbiert?

10 Antworten

Da es bei uns üblich ist, vor dem Betreten von Schlafzimmern anzuklopfen (das machen unsere Kinder bei uns und wir bei ihnen), kann es uns nicht wirklich passieren, sie zu „erwischen“.

Warum überhaupt „erwischen“? Wir würden sie ja nicht bei einer verbotenen, heimlichen Handlung überraschen. Masturbation ist nicht mit gesundheitlichen Schäden verbunden. Warum sollte sie dann moralisch geächtet, verdammt und mit Angst auslösenden Behauptungen tabuisiert werden?

Viele entdecken die Masturbation bereits in der frühen Pubertät, einige erst später und manche schon als Kleinkind. Männer masturbieren gemäß mehreren Studien im Durchschnitt mit ungefähr elf bis zwölf Jahren zum ersten Mal.

In der Pubertät ist der Anteil regelmäßig masturbierender Jungen sehr hoch und liegt bei 15-jährigen bei nahe 100 %. Die meisten Jugendlichen masturbieren im Durchschnitt mehrmals die Woche bis mehrmals täglich, der Durchschnitt liegt bei etwa acht bis neun mal die Woche.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Masturbation

Sollte es also passieren, dass ich unsere Jungs durch Zufall beim Onanieren „überrasche“, entschuldige ich mich für die Störung und verlasse wieder das Zimmer.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde es entweder ignorieren oder wenn man sich gegenseitig schon gesehen hat weiterhin viel Spaß wünschen und das Kind in Ruhe weiter machen lassen.

Wenn ich einen Sohn hätte würde ich fragen woher das kommt, da ich es nicht tue. Ansonsten würde mir das relativ Schnuppe sein.
Bei einer Tochter ebenfallls.

Allgemein ist das mir relativ egal.

Nutpen  03.12.2021, 21:49

Ähm das ist normal dass die es selbst heraus finden, was sich schön anfühlt. Ich habe es auch nie bei meinen Eltern gesehen und mit 6 oder 7 das erste mal gerubbelt, weil es toll war.

1

Versuchen unbemerkt wieder weg zu kommen. Wenn das nicht geht mich entschuldigen und dann gehen. Kinder, sogar direkt nach der Geburt, haben ihre eigene Art der Sexualität die sich im Laufe des Lebens verändert und so verlagert wird, dass es der Fortpflanzung dient. Der Mensch muss sich austesten können. Sonst gehts mit der Fortpflanzung später vielleicht schief.

ist ganz normal also.. nichts einfach nichts sagen und das ganze nicht peinlicher machen.. außer sie/er ist erst 8-10 oder so..das wäre dann ein bisschen übertrieben..das man das dann schon macht