Wie sollte ich meiner Tante erklären, was "Slay" bedeutet?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, das ist Jugendsprache, und dann kannst es nicht erklären?

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Englisch, Slang)
Von Experte Kajjo bestätigt

„Slay“ in der Jugendsprache meint , dass man etwas außergewöhnlich gutes getan hat oder etwas in atemberaubender Art und Weise erledigt hat. Auch wenn jemand mit seinem Äußeren oder seiner Art positiv heraussticht, „slayt“ der- oder diejenige. Wenn jemand also sagt „Ich habe heute geslayt“, dann meint man damit, dass man an diesem Tag alle beeindruckt und hinter sich gelassen hat. Ich hoffe, ich könnte dir helfen. (;