Was ist ein Wörterbuch in Print-Form?

3 Antworten

Das sind diese Aliens von früher: Bücher. Gedruckte Wörterbücher.

;-)

Früher stritt man sich: Wer ist besser - Langenscheidt oder Pons?

Heute streitet man sich - vielleicht: Ist pons.com besser oder dict.cc?

Gruß, earnest

Es ist ein Wörterbuch, das du anfassen kannst, also ein Buch mit bedruckten Seiten.

Das Gegenteil ist ein Online-Wörterbuch, wie z.B. www.pons.com

to print = drucken

Tamtamy  25.06.2022, 18:17

So schaut's aus! 😊

Simbacherin1  25.06.2022, 18:18
@Tamtamy

Hab schon noch so ein paar so Schmöker bei mir rumstehen, aber ehrlich gesagt schau ich auch nicht mehr sehr oft rein.

Tamtamy  25.06.2022, 18:19
@Simbacherin1

Ich liebe sie ... auch wenn es immer wieder mal Zeiten der Vernachlässigung gibt. 😊

Das Wörterbuch ist eine gedruckte Ausgabe (keine CD-Rom oder Online).

Englische Wörter sind alphabetisch angeordnet mit deutschen Übersetzungen.