Wie sollte ich darauf Antworten damit ich beim Recht bleibe??

4 Antworten

Darauf achten, dass für diese besonderen Empfänger immer Exemplare übrig sind, im Zweifel eben andernorts "einsparen" - und um ganz sicher zu gehen, nach dem Ende der Zustellrunde schreiben, dass, warum und wie viele Exemplare gefehlt haben.

"Vielen Dank für den Plan. Künftig werde ich diesen berücksichtigen und Sie im Zweifel kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
..."

Wenn ich das richtig verstehe hattest zu wenig Zeitungen und hast das dann einfach ignoriert und bestimmten Leuten, die die Zeitung abonniert haben, keine zugestellt und fertig, ohne Bescheid zu geben.

Da gibt es nichts was du schreiben kannst um, wie du sagst "im Recht" zu bleiben.

Du hast recht, dass es wohl nicht deine Schuld ist, dass du zu wenig Zeitungen hattest.

Du hättest dies aber sehr wohl direkt melden müssen und hättest es auf keinen Fall einfach ignorieren dürfen.

Du solltest dich für dein Fehlverhalten entschuldigen und erklären, dass du nächstes mal, wenn etwas nicht passt, sofort Bescheid gibst.

Dann solltest du, wenn sowas noch mal passiert, dich sofort (nicht erst am nächsten Tag sondern wirklich sofort!) melden und sagen, welche Adressen du beliefert hast und welche nicht.

HugoHustensaft  13.04.2023, 14:55

Der Weser Report ist eine kostenlose Werbepostille, die gibt es nicht im Abo - aber offenkundig gibt es wichtige "Kunden" (vermutlich Inserenten o.ä.), die auf jeden Fall bedient werden müssen. Zum Rest siehe meine Antwort.

Hey,

Ich würde folgendes antworten:

Sehr geehrter ...,

Vielen Dank für den Plan. Zukünftig werde ich Sie bei Problemen umgehend kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Meinen tut er damit, dass er wohl "besondere" Empfänger gibt, für die du unbedingt eine Zeitung zurückhalten musst, sie MÜSSEN ein Exemplar bekommen. Notfalls bekommen andere Empfänger dafür keins, Hauptsache die wichtigen Kunden haben eins. Wenn du nicht jedem ein Exemplar zustellen kannst (zu wenige erhalten), solltest du ihn kontaktieren.

Viele Grüße!