Wie sollte ein Lebenslauf für einen Aushilfsjob aussehen?

Mein Lebenslauf - (Arbeit, Job, Bewerbung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen aushilfsjob würde ich ganz normal förmlich bleiben.
Wenn es um was richtiges geht kann man auch schonmal kreativ werden um aus der masse heraus zu stechen.

Du bewirbst dich auf eine Aushilfe, da spielen deine Computer und Grafikkenntnisse eig Null Rolle, solang es nicht an eine Agentur/Büro oder ähnliches geht. Viel ruhig mit Farbe und Icons, aber fixier dich aufs Wesentliche und berufsbezogen wichtige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich Designer und Fotograf

Muss wirklich nicht so umständlich sein. Bleib lieber bei einem schlichteren Design. Am Ende ist der Inhalt dann sowieso am Wichtigsten.