Wie soll mein Vater eine Kaffeemaschine einpacken und bei DHL abgeben ohne das die kaputt geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pappkarton und viel Luftpolsterfolie, oder sehr viel Papier und jegliches Glas einpacken (Paketdienste sind nicht gerade für ihre Sanftheit bekannt :))

Schlauer1803
Fragesteller

Hab das mit dem Glas nicht verstanden

Schlauer1803
Fragesteller

kannst du es erklären

YamiKurai  28.07.2016, 12:20
@Schlauer1803

einfach alles was aus Glas besteht (z.B. Kanne) gut verpacken ^^ da diese sehr leicht brechen können

Schlauer1803
Fragesteller

achso thx

Am sichersten - bei diesem empfindlichen Artikel - ist Karton im Karton zu verpacken, d.h. die Kaffeemaschine in einen Karton - auch gut geschützt, dann diesen wieder in einen größeren Karton rundum mit zerknüttem Zeitungspapier auspolstern.

Der Karton muss eine Höhe von 1 Meter unbeschadet überstehen können.

Am besten in der Originalverpackung (wenn man die noch hat) versenden. Ansonsten so verpacken, dass das Paket eines Sturz aus 80cm Höhe ohne Schaden übersteht.

Na ja, gut polstern halt. Und auch unbedingt etwas (z.B. zusammengeknüllte Zeitungen) in die Kaffeekanne stopfen.