Wie soll mein Leben jetzt weiter gehen?

5 Antworten

Keine Mutter will, dass ihr Kind nicht mehr zur Schule geht, egal wie hart es Drama schiebt. Von daher finde ich es voll geil, dass Du genau so lange zur Schule gehen wirst, die der Staat es vorschreibt. Bis zu Deinem Abschluss kannst Du Dir ja dann überlegen, was Du machen willst. Parkbank ist zwar kostenlos, Bier aber (leider) nicht.

Drini275  23.01.2022, 01:59

Sie meint aber dass gerade ihre MUTTER ja NICHT möchte,dass sie zur Schule geht.

Matura klingt nach Österreich oder auch der Schweiz.

In welcher Klasse bist du, wie sind die Regeln bzgl. der Schulpflicht, und wann macht man welchen Abschluss?

Wenn meine Vermutung stimmt, kann man ohne diese Infos nicht antworten.

CEOofStyle
Fragesteller

Das weiß ich nicht

CEOofStyle
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ich wohne in Österreich, aber wie benennt ihr eure Klassen? Ihr sagt da 8rgendwas von 9, 11. Man sagt bei uns ORG 5 also wenn man alle zusammenzählt ist es die 9 Klasse

Du hast es dir gerade selber erklärt - entwieder gehst du in die Schule, hälst die paar Jahre aus und kriegst einen guten Job ( denn alles was gut ist, ist schwer zu erreichen)

oder du gibst auf, machst nix und kriegst einen schlechteren Job - deiner Ausbildung entsprechend.

das musst du selber für dich entscheiden, ich kann nur eins sagen - kaum jemand gehr gerne in die Schule, ich habs auch gehasst aber es ist notwendig, nicht nur weil du es für eine Ausbildung brauchst sondern allgemeinwissen, soziales usw.

am einfachsten ist es, einfach faul zu sein aber später im Leben wirst du dir dankbar sein, dass du die paar Jahre durchgezogen hast und jetzt dein ganzes leben lang einen schönen Job hast :)

CEOofStyle
Fragesteller

Nein, ich werde sicher nicht mehr dort hingehen

Fitnessjunkie9  23.01.2022, 01:57
@CEOofStyle

Wie du willst, es ist dein Leben, deine Entscheidungen, ich respektiere sie.

du könntest, wenn du echt nix mit Schule zutun haben willst, was mit social media machen-dafür braucht man keine Ausbildung, zb youtube, tiktok oder so, die verdienen teilweise Millionen

Gebe dir ein Tipp, so lange du kein Seelischen zusammenbruch erleidet, zieh es durch, du wirst es bereuen wenn nicht..

Ich habe damals zusammenbruch bekommen und lese blockade, Rechtschreibwäche etc auch und merk Blockade..

Ja leider bekommt man ohne Schulabschluss kein tollen Job, deshalb wenn du kannst, du musst ja nicht mehr lange aber ich verstehe dich absolut. Wenn es absolut gar nicht mehr geht, frag ob du pausieren kannst, seelisch und dann wieder anfangen kannst, 1 Jahr später

Bin w/29 und sitze jetzt da ohne, job ohne Schulabschluss und werde nix wirklich machen können auf Grund dessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt ist ein Schulwechsel gut

CEOofStyle
Fragesteller

Ich hab schonmal die Schule gewechselt und ich will das nicht mehr, wie sieht das denn aus