Wie soll man sich einen Tagesablauf eines chemiekanten vorstellen?

2 Antworten

Hallo salvo223,

soweit ich weiß heißt es Chemikant. Das nur nebenbei. Was in der Ausbildung passiert weiß ich recht gut. Ich war 10 Jahre Ausbilder in diesem Bereich.

Im normalen Betrieb hängt das sehr stark davon ab, in welchem Bereich du eingesetzt werden sollst.

Gruß

clown999

Ein Chemikant hat eigentlich den gleichen Tagesablauf wie andere arbeitende Personen auch. Bei Vollkontischicht heisst das: Frühschicht 6 - 14 Uhr, Spätschicht 14 - 22 Uhr, Nachtschicht 22 - 6 Uhr. Samstags wird ganz normal gearbeitet ebenso wie auch Sonntags und an Feiertagen.