Wie soll man mit sturen Homophoben umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jeder "Diskussion", die keine tatsächliche und somit keine zielführende Diskussion ist, neige ich dazu den Menschen mit denen ich den Wortwechsel führe, freundlich darauf hinzuweisen, dass das Gespräch bzgl. dieses Themas auf Grund mangelnden Mitwirkens beendet ist.

Bloß nicht über sowas aufregen. Einfach ruhig bleiben und nicht versuchen zu diskutieren. Es gibt einfach Menschen die meine unumstößliche Meinung haben, egal ob diese logisch begründbar ist oder nicht.

Also abgesehen davon, dass ich auch nicht jedes Handeln, jede Äußerung und jede Ansicht der LGBTQI+ Community teile und unterstützen würde...

Lass die Leute doch ihre Meinung haben und diskutier nicht rum bzw. du kannst gerne Diskutieren zum Dampf ablassen, aber steck da nicht emotional was rein und erwarte auch nicht, dass du mit deinen Argumenten da was änderst.

Jeder darf seine eigene Meinung und seine eigenen Abneigungen haben, auch wenn die nicht immer rational sein mögen.

Meine Frage ist, wie soll man sich gegenüber solchen Menschen verhalten, wenn sie sich nicht überzeugen lassen und einen nur beleidigen?

Sie ignorieren.

Sie zurück beleidigen?

Wenn du dich genau auf ihr Level begeben möchtest, dann bitte...

Sagen, dass nur Idioten trotz zahlreicher Argumente gegen sie auf stur schalten?

Das ist unreif und nebenbei auch falsch. Nur weil es zahllose Argumente gegen eine Ansicht gibt muss die noch lange nicht falsch und der, der sie vertritt noch lange kein Idiot sein.

Oder sie einfach ignorieren, um keine Kraft an Unmöglichen zu vergeuden?

Ja, genau das.

SunsetNutrix
Fragesteller

Das ist aber nicht so ganz das, was ich gefragt habe. Es ging nicht um die Frage, ob man überhaupt diskutieren sollte, sondern, wie man ich in einer Diskussion mit einem Homophoben Menschen verhalten sollte, wenn dieser auf stur schaltet. Und was heißt denn, ich solle nicht "rumdiskutieren"? Diskussionen gehören zum Leben dazu.

Für mich ist das zwar auch nicht normal...aber deswegen würde ich niemanden angreifen oder beleidigen.... alles zu legalisieren finde ich aber auch nicht gut und habe Verständnis für Länder....wo das öffentliche zeigen nicht erlaubt ist

Verlange von ihnen, dass sie sich rechtfertigen. Weise sie darauf hin, dass es auch nicht natürlich ist xy zu tun, also z.B. zu rauche, zu saufen, anderweitig Drogen zu konsumieren... je nach dem...

Es ist so, sie hat eine Meinung, nur ich finde es blöd, dass man bei solchen Meinungen irgendwelche Personen verletzt. Deswegen finde ich es unnötig, Kommentare zu sagen, die andere Personen verletzen. Ich würde sie ignorieren, weiter gehen und denken, dass sie einen schaden hat, dass einfach so öffentlich zu sagen. Sie kann denken was sie will, solange sie keine Personen verletzt. Ich persönlich finde es Traurig, dass man im 21 Jahrhundert, LGBTIQ Personen immer noch nicht so akzeptiert, wie es sein soll.