Wie soll man das verstehen?
Hallo zusammen !
Ich bräuchte zu einer Situation mal eure Meinung
ich habe bis Ende Februar gekündigt da ich ab 1.3 eine neue Stelle habe jetzt wurde ich im Februar noch zu einer Betriebsfeier eingeladen von der Chefin und bin hin gegangen. Auf der Feier war sie freundlich war sogar neben mir gesessen soweit so gut. Als ich gehen wollte hat sie mich umarmt und alles gute gewunschen und das wir als Kontakt im Handy eingespeichert bleiben sie sieht meine Kinder aufwachsen. Aber zum Abschied habe ich nichts bekommen keine Blumenstrauß gar nichts und eine Kollegin hat vor 3 Jahren gekündigt bekam was. Bei mir waren es nur liebe Worte. Und im Arbeitszeugnis wurde auch kein Bedauern ausgedrückt
heisst es das man weniger beliebt war? und weniger gemocht wurde?
Danke fürs lesen
3 Antworten
hätte sie dich nicht gemocht, hätte sie dich meiner meinung nach gar nicht erst auf die feier eingeladen.
so ein blumenstrauß ist doch nur eine symbolik. ich denke mit der umarmung hat sie es auch gut gemeint
Und was soll des dann mit den wir bleiben im Handy eingespeichert ?
Das fehlende Bedauern im Arbeitszeugnis ist tatsächlich etwas, wo du noch mal Kontakt aufnehmen und nachfragen solltest, ob sie das wirklich so meinten. Das bedeutet nämlich "Gut, dass wir diese Person los sind!". Das ist also in Zeugnissprache tatsächlich eine schlechte Bewertung.
Den fehlenden Blumenstrauß hingegen, den solltest du nicht überbewerten. Sowas scheitert in den allermeisten Fällen einfach daran, dass niemand offiziell dafür zuständig ist und somit auch niemand im alltäglichen Wahnsinn daran denkt, dort etwas zu besorgen.
Fände es komisch vom meinem (Ex-) Arbeitgeber umarmt zu werden. Ein Blumenstrauß hebt dir zwei Wochen bevor er in den Mülleimer fliegt, davon hättest du doch nichts. Der fehlende Text bezüglich des Bedauerns deiner Entscheidung zu gehen würde ich ansprechen und nachbessern lassen.
Aber kann es sein das ich nicht gemocht wurde aber warum dann die liebe Worte und die Einladung ?verstehe ich nicht