Wegen was wurdet ihr schon mal gekündigt von eurem Arbeitgeber?

13 Antworten

Das ist kurz nach meiner Ausbildung gewesen.

Die kurze Variante ist das Personalklo ist kaputt gewesen folgerichtig nicht zu benutzen. Ich musste aber ganz dringend. Ich bin also in Personalraum in eine Ecke hab die Hose ausgezogen und nicht hingehockt gerade als ich begonnen habe zu drücken sind die Kollegen inklusive Vorgesetzten reingekommen...

Naja das war nicht nur extrem peinlich sondern Endete letztlich auch mit Kündigung.

Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 12:02

Und... es gab keine andere Toilette? Wie kommt man auf die Idee, irgendwo in eine Ecke zu machen? x)

Couchkartofel  06.07.2023, 12:06
@Dultus, UserMod Light

Ich hatte damals richtig Dünnpfiff kannte mich da nicht aus und hatte keine Zeit was zu suchen.

Ich bin kurz davor gewesen in denn Kühlschrank machen aber der ist voller Sachen gewesen.

Ich wurde ganz zu Beginn meines Berufslebens mal betriebsbedingt gekündigt, weil mein damaliger Arbeitgeber einen großen Rahmenvertrag verloren hatte und ich als der mit der geringsten Betriebszugehörigkeit am einfachsten zu kündigen war.

Seit dem hab wenn dann ich gekündigt um mich beruflich zu verbessern.

Ich wurde bisher noch nicht gekündigt.

Bei der Ausbildung endete der Ausbildungsvertrag, die beiden Jobs die ich dann hatte habe ich selbst gekündigt und bei meinem jetzigen AG bin ich schon so lange, der kündigt mir bestimmt nicht solange ich keine "goldenen Löffel" klaue.

Kündigen könnte er mir sowieso nur mit einem "wichtigen" Grund für eine fristlose Kündigung, anders würde er mich nicht los 😉

Grüß dich,

persönlich habe ich noch (Gottseidank!!) nie eine solche Situation erlebt... Allerdings kenne ich im Bekanntenkreis wirklich ausgezeichnete Angestellte (!)...,die jedoch aus wirtschaftlichen Gründen von ihren Arbeitgebern entlassen wurden. (Speziell in Coronazeiten war das wirklich ganz Schlimm )...

Möhte jetzt nicht Ausschweifen...aber ein kleiner Denkanstoß...:
Ich muss dir sagen das mir diese Ereignisse gezeigt haben, dass auch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter nicht vor Kündigungen aufgrund von wirtschaftlichen Umständen gefeit sind....

Es ist wirklich bedauerlich zu sehen, wie selbst talentierte Arbeitnehmer manchmal unter den Auswirkungen der globalen Wirtschaft leiden müssen...was ich sagen will es muss nicht immer gleich heißen "Schlechter Mitarbeiter" nur weil man gekündigt wird!

Liebe Grüße und alles Gute!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht.

Mein ex Chef hat mir mit Kündigung gedroht, weil ich nicht genug Überstunden machen würde.

Vier Wochen später habe ich dann gar nicht mehr für ihn gearbeitet. 😎