Wie soll man als Mann eine Frau auf einer Party anreden um ins Gespräch zu kommen?

7 Antworten

Hingehen, Blickkontakt suchen, anlächeln, Begrüßen, sich vorstellen, irgendwas zum geteilten Kontext/der Situation vor Ort sagen oder fragen. Da Gespräch aufrechterhalten, flirten, fertig.

Nichts vorher überlegtes, keine Sprüche, direktes Kompliment nur, wenn es völlig authentisch ist und entspannt rüber gebracht werden kann.

Ist eigentlich keine Raketenwissenschaft und kein Hexenwerk.

Kiskenz  23.11.2023, 10:39

Anlächeln? Und was wenn das eher beängstigend wirkt oder aufgesetzt?

DerWeiseWal1  23.11.2023, 11:43
@Kiskenz

Beängstigend? 🤣🤣 Wie das? Ich schrieb ja nicht: zieh eine wilde Grimasse! Natürlich lächeln. Das vereinfacht vieles. Darf auch ein nervöses Lächeln sein.

Kiskenz  23.11.2023, 11:49
@DerWeiseWal1

Naja wenn einem lächeln halt einfach nicht liegt und sich dabei eher denkt auch nur schlecht rüber zu kommen oder es eben halt eher nur künstlich, aufgesetzt wirkt, das würde man doch sofort durchschauen.

Kiskenz  29.11.2023, 08:41
@DerWeiseWal1

Das sowas nur aufgesetzt ist, man sich nur hinter einer Fassade verbirgt, gar nicht echt wirkt, wie man wirklich ist.

Genauso wie umgekehrt: Hingehen und mit einem sympathischen Spruch ansprechen, z.B.: "Du hast eine schöne Ausstrahlung, wie heißt Du eigentlich?".

Sinnvollerweise sollte man aber niemanden einfach so "überfallen", sondern dem Ganzen sollte Augenkontakt, Lächeln etc. vorausgehen.

Grundsätzlich gilt jedoch: Wenn es passt, kann man wenig falsch machen. Wenn es nicht passt, kann man wenig richtig machen.

123Juulia123  23.11.2023, 10:03

 "Du hast eine schöne Ausstrahlung, wie heißt Du eigentlich?"

Dann rennt mind. jede zweite Frau weg, bei so einer billigen Anmache

11marion11  23.11.2023, 10:08
@123Juulia123

Wer einen authentischen, sympathischen Spruch als "billig" abstempelt, von der sollte ein Typ ohnehin Abstand nehmen, da solche Frauen einfach nur ihr Ego pushen möchten und nicht daran interessiert sind, wirklich jemanden kennenzulernen. Also nein, es ist keine billige Anmache.

ColleenChambers  23.11.2023, 10:19
@11marion11

"billige Anmache" ist nicht nett ausgedrückt

aber, selbst wenn es ehrlich gemeint ist, klingt das ziemlich plump, unbeholfen und aufgesagt

und - da muss ich "Julia" Recht geben - viel Erfolg bringt das i.d.Regel nicht...

11marion11  23.11.2023, 10:21
@ColleenChambers

Es hängt eben von der Reife der Frau ab. Wenn eine Frau noch in ihrem Kleinmädchentraum drin ist oder vom Typen erwartet, dass er beim Erstkontakt das Rad neu erfindet, dann ist sie auf Faxen aus oder hat sich selbst noch nicht gefunden und somit für ein Kennenlernen ohnehin ungeeignet. Ich erkenne nichts Unbeholfenes daran, dem Gegenüber zu sagen, dass einem seine Ausstrahlung gefällt. Wer mit so etwas nicht umgehen kann, steht sich nur selbst im Weg. Aber das ist dann nicht das Problem des Mannes.

Also erstmal sollte man aufrichtig und selbstbewusst hingehen, weil es fängt schon an mit einer schlechten Ausstrahlung. Dann ist es wichtig nicht so viel um das Thema herumzureden, sondern relativ direkt darauf zuzukommen. Ansonsten macht es vielleicht Sinn, eine beste Freundin oder so einzuladen, vielleicht fühlt sie sich sonst „allein“. Wenn sie ja sagt, könnt ihr Euch ja noch über gemeinsame Hobbys und Interessen sprechen, und im besten Fall hast du auch schon ein sympathisches Gespräch. Sei aber bitte nicht schleimerisch, da steht keine Frau drauf, aber ein Lächeln schadet nicht und ist charmant.
Also wünsche ich dir viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Männer, die haben so eine tolle Ausstrahlung, die erreichen mit ihrem Gesichtsausdruck mehr als andere mit dämlichem Gerede, da würden die Frauen wohl durchaus auf den Mann zukommen, statt umgekehrt? Interesse mit Augenkontakt signalisieren, wenn man redet, darf es nicht provozierend oder arrogant sein, Motto:"Kennen wir uns nicht von irgendwoher?" Mag sein, dass sie dann verwundert drein schaut, doch drauf abfährt, wer weiß.

Da gibt es ja nun unzählige Möglichkeiten, ein Drink anbieten, zum Tanz bitten, sich dazu setzten/ stellen... an einem Gespräch teilnehmen.

es ist kein Hexenwerk

Kiskenz  23.11.2023, 10:40

Muku Muku Heini Ho Hexenwerk gehört mit dazu.